Aspire S7-391 Intel Wireless Display

WeltraumCowboy

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Acer S7-931 mit i7 Prozessor bestellt.

Nun meine Frage: Kann man hier die vorhandene WiFi-Karte gegen eine Intel WiFi-Karte mit WiDi-Unterstützung tauschen? Die vorhandene WiFi-Karte unterstützt anscheinend kein WiDi.

Vielen Dank schon mal ;-)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer S7-391 WiDi / Intel Wireless Display

Hallo,
kommst Du an die Karte ran OHNE das Gerät zu zerschrauben ??
Ich glaube nicht....

Daher meint das Schrauben lassen (von Acer) oder by, by Garantie.
Und Du willst nicht Wissen, was das Mainboard kostet.

Dir ist in der Garantie nur das Öffnen einer Wartungsklappe gestattet. Nicht mehr.

Ansonsten I-CPU von Intel (hast Du). :thumbup:
WLan Karte von Intel ist die 6235 recht kompatibel. :wink:

Gruß
Mc Stender

WeltraumCowboy

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort.

Dass sich der S7 nicht so einfach öffnen lässt war mir schon klar. Da ich das Gerät allerdings gebraucht gekauft habe und die Garantie dann sowieso nicht mehr allzu lange ist (und die Geräte ja zumeist erst nach der Garantie kaputt gehen) wäre ich dieses Risiko eingegangen.

Auf der Acer-Seite konnte ich leider keine Info bekommen, welche Wlan-Karte verbaut ist.

Die 6235 ist lt. Intel-Homepage jedoch WiDi-kompatibel, genauso wie der i7-3517U und die verbaute HD4000 Grafikkarte. Somit sind eigentlich alle Intel-Vorgaben erfüllt.

Acer bewirbt das Produkt allerdings nicht mit der WiDi-Funktionalität, weshalb ich etwas stutzig bin. Der Nachfolger (S7 392) wird auf der Acer-Homepage jedoch mit der WiDi-Funktionalität beworben. Somit gehe ich davon aus, dass der S7 391 diese Funktion noch nicht hat, oder liege ich hier falsch?! Kann man sich die Software/Treiber dann einfach von Intel runterladen?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Somit gehe ich davon aus, dass der S7 391 diese Funktion noch nicht hat, oder liege ich hier falsch?! Kann man sich die Software/Treiber dann einfach von Intel runterladen?
Das hast Du vollkommen richtig erkannt.

Schau auch nach MIDCAST. :wink:
Recht Aufschlußreich, was man da zu Lesen bekommt.

Gruß
Mc Stender

WeltraumCowboy

Neuer Benutzer
AW: Intel Wireless Display

Was soll MIDCAST sein? Finde hierzu nichts auf google?!

Sorry, hatte dich wohl falsch verstanden. Ich dachte du meinst, dass das S7 die Wlan-Karte 6235 bereits integriert hat....

Kann ich dann einfach das Gehäuse aufschrauben und die standard Wlan-Karte gegen die 6235 tauschen oder ist die irgendwie fest verlötet, nicht zugänglich, etc.

Auf youtube konnte ich nur ein Video sehen, wie jmd. das S7 aufschraubt und kurz den Akku abklemmt. Hier konnte ich aber leider keine Wlan-Karte erkennen.....

Danke schon mal ;-)

WeltraumCowboy

Neuer Benutzer

Danke für den Link. Das mit Miracast hatte ich mir auch schon durchgelesen, das ist ja bei den WiDi Karten der neuen Generation schon mit dabei.

Allerdings besteht jetzt noch das Problem, dass die verbaute Wlan Karte im S7 keine dieser Funktionen untertützt.

Wobei wir wieder bei der Frage wären, ob ich die verbaute Karte nach dem Aufschrauben des Notebooks einfach tauschen kann, oder ob die fest verbaut ist......Sorry, hab da keine Ahnung von....:blushing:

WeltraumCowboy

Neuer Benutzer

Also, ich habe das Teil gestern erhalten und geöffnet. Leider konnte ich die verbaute WLAN-Karte nirgends finden. Unter dem Akku ist nur der Prozessor und das Touchpad, im oberen Bereich das Mainboard und die SSD. Bin ich blind oder muss ich da noch was rausschrauben, damit die WLAN-Karte das Licht der Welt erblickt :confused2::confused2:

Anhänge

• IMG-20130731-WA0001.jpg
    IMG-20130731-WA0001.jpg
    86 KB · Aufrufe: 15
  • IMG-20130731-WA0000.jpg
    IMG-20130731-WA0000.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 14

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Kabel Schwarz / Kabel Weiß.
Da ist die Karte nicht weit weg :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    22 KB · Aufrufe: 7

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dann schau nach den Antennenkabeln aus dem Display (ein SW und ein WS).
Die kommen aus dem Schanier und am Ende sind die in der WLan Karte.

So recht Erkennen..... Irgendwie gut versteckt.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Hast ne PN dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Oben