Aspire VN7-591G Intel AC 7265 oder 8265

Dieses Thema im Forum "Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum" wurde erstellt von Flecktarnfarbe, 1. Juli 2017.

  1. Moin Community,

    ich möchte die Atheros WLAN Karte gerne gegen eine Intel tauschen. Ich lese bis jetzt immer nur von der 7265. Die Beiträge sind aber auch alle schon älter. Würde die 8265 ebenfalls funktionieren?

    Danke schonmal
     
  2. Hallo,
    eine Garantie möchte ich nicht geben.
    Aber ein Versuch kann nicht schaden, wenn die Rückgabe möglich ist.
    Heute müssen viele Dinge zusammenspielen, damit es "Funkt".

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Schlimstenfalls muß die Alte wieder rein und "Umgetauscht" werden.
     
  3. Du kannst einen echt mit machen o_O
    Ich werde es mal ausprobieren und hier berichten
     
    Mc Stender gefällt das.
  4. Hallo Flecktarnfarbe,

    Ich habe bei meinem VN7 die M.2 Karte erfolgreich zu der weiter unten benannten gewechselt und deutlich bessere WLAN Verbindung. BT ist auch dabei - freut mich da ich öfters dann meine Anlage über BT vom Rechner beliefere.

    Viel Erfolg beim Umbau - in einigen Forenbeiträgen hier im Forum findest du ggf. Noch weitere nützliche Infos zum Umbau. Such einfach nach meinen Beiträgen.

    Viele Grüße
    RadioButton

    Intel 8260NGW.
    Hier der Link:
    https://www.amazon.de/Intel-8260-NG...&qid=1470583800&sr=1-1&keywords=intel+8260ngw
     
  5. Hallo,
    @ RadioButton
    Du tipperst von einem VN7-591G ??
    Das Forum wurde nicht umsonst mit dem Gerätetyp, als Präfix, aufgebaut.
    Was an einem anderen Gerät funktioniert, funktioniert noch lange nicht an diesem Typ.

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. Hallo Mc Stender,

    Du hast ja recht - Ungenauigkeit ist nicht das Wahre.
    Ich hatte aber im Zug unterwegs nicht meinen genauen Typ zur Hand.
    Er sei hiermit nachgetragen.
    Aspire V 15 Nitro VN7-592G-73R2

    Viele Grüße
    RadionButton
     
  7. Ich habe in meinem VN7-591G erfolgreich eine Intel AC 8265 verbaut.
     
    Flecktarnfarbe und Mc Stender gefällt das.
  8. Kann ich bestätigen. Die Intel AC 8265 funktioniert und funkt