Aspire One A150 Installieren von programmen ohne ext. laufwerk

Milan0

Moderator a.D.
ich bin stark am überlegen mir heute nach der arbeit das aspire one 150x in blau zu holen. habe jetzt aber das problem das ich ein grafikprogramm (orginial mit legalem key ;) ) gerne auf diesem netbook hätte. ich habe aber kein externes dvd-laufwerk und will mir nicht unbedingt nur für diese anwendung eines kaufen...

gibt es andere möglichkeiten? irgendwie über netzwerk auf ein dvd-laufwerk von einem anderen rechner/notebook zu zugreifen?
 

Milan0

Moderator a.D.
versteh ich das dann richtig das ich einfach als installationspfad einen ordner mit schreib- und leserechten übers netzwerk auf dem netbook angebe?

macht er mir auch ein image von der cd, wenn diese einen kopierschutz hat?
und dieses image bringt mir ja dann nichts als einfache daten auf dem stick, oder?
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Du gibst auf dem anderen Rechner einfach das DVD-Laufwerk frei und greifst vom Netbook darauf zu.

Ob das mit dem Image geht musst ausprobieren.

Cu
 

Milan0

Moderator a.D.
das freigeben vom laufwerk hab ich auch grad hier an meinem arbeitsrechner entdeckt...

jedoch hab ich das gestern bei meinem rechner daheim gesucht und den freigabe button nicht gefunden/gesehen. heute nach der arbeit mal testen...
 

Milan0

Moderator a.D.
zeit hab ich bei sowas. ich starte des und dann lass ich das einfach rödeln bis es fertig ist ;)

freu mich schon auf den kleinen begleiter. weiss nur noch nicht ob blau oder weiss...
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Nimm Dir lieber den von Aldi oder MSI. Screen etwas grösser, entspiegelt,
Bluetooth dabei, kann ich nur raten. 369 Euro :D

Zu Deinem Problem: Ich installiere ALLES vom Stick oder externer
Festplatte. Desweiteren habe ich mir ein virtuelles DVD-Laufwerk
angelegt, sehr komfortabel! Platte ist ja gross genug.
Besitze das Medion Akoya E1210.
 

Milan0

Moderator a.D.
die anderen hab ich mir auch schon überlegt. screen brauch ich nicht größer. bluetooth und entspiegeltes display ist schon was schönes, aber wie gesagt bei mir muss ja fast acer drauf stehen :rolleyes:
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Na dann :)
Bluetooth liegt auch nur als Mini-USB-Stick bei.
Ansonsten kannst das Ding wie ein normales Laptop verwenden.
3DMark03 brachte es auf 658 Punkte übrigens *fg*
 

Milan0

Moderator a.D.
so jetzt noch bisschen im netz gesucht und festgestellt das es zwei verschiedene a150x ausführungen gibt.

unterschied ist jetzt auf die schnelle nur der grafikchip:

GMA 950 oder GMA 945

der 950er ist ja wahrscheinlich besser, oder?
 

Milan0

Moderator a.D.
so hab mir jetzt das one in weiss mit dem grafikchip ...gma 950 geholt.

bin restlos von dem teil begeistert!

die akkuleistung entspricht aber nicht der angabe von acer! war ja klar... jedoch nutze ich es aber auch schon die ganze zeit mit wlan, was ja dann auch mehr strom braucht (aber wofür ist sonst ein netbook da)

zum installieren von cd kam ich heute nicht mehr. probier ich aber dann morgen aus...
 
Oben