[HOWTO] Trojaner o.ä. entfernen

Dieses Thema im Forum "Tutorials & Workshops" wurde erstellt von HATHOR, 27. August 2013.

  1. #1 HATHOR, 27. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2013
    Manchmal installiert man ein mehr oder weniger nützliches Programm und übersieht ein oder mehrere Häkchen in Kästchen, die dann zusätzliche Software installiert.
    Meistens sind das sogenannte Toolbars für WebBrowser oder Addons.

    Kürzlich habe ich mir etwas von Simplytech Toolbar by Simply Tech Ltd eingefangen.

    Das ist sehr lästig, weil man dann von Werbung überschwemmt wird.

    Das Verzeichnis (C:\Program Files\hometab) ist leicht entfernt, aber in der Aufgabenplanung bleibt ein Eintrag zurück,
    der zu einer Fehlermeldung führt
    -> TBUpdater.dll nicht gefunden.

    In der Aufgabenplanungsbibliothek ist ein Ordner, der da nichts zu suchen hat.
    Anklicken, betreffenden Namen anklicken, ganz rechts Löschen anklicken - das war's.
    Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich noch 2 andere Ordner entfernt.

    Tags: BrowserUpdater - TBUpdater.dll - Toolbar - C:\Program Files\hometab\tbupdater.dll
     

    Anhänge:

  2. AW: [HOWTO] Trojaner o.ä. entfernen

    Verschoben in den Tutorialbereich!
    Danke