Predator PH317-51 Hilfe bei Display-Tausch bei einem Predator 317-51-71XT

Dieses Thema im Forum "Acer Predator Forum" wurde erstellt von Sylfer|Orphan, 7. November 2018.

  1. #1 Sylfer|Orphan, 7. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2018
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem um mein mühsam gespartes Geld mal wieder einen neuen Laptop zugelegt weil es der alte nicht mehr so ganz tat und habe mir dieses tolle Mittelklasse-Modell ausgesucht für stolze ~13xx Euro.

    Natürlich wie immer in mein Leben habe ich drauf aufgepasst als gäbe es kein Morgen und wie immer in meinem Leben ZACK mit Fuß am Kabel hängen geblieben und das Ding fliegt nach 3 Wochen auf den Boden... war ja klar.. Ich muss das hier so ironisch schreiben da mein Pech einfach nicht mehr Normal auf dieser Welt ist. Habe nach mehreren Hardware-Tests etc. alles ausschließen können bis auf das Augenscheinliche. Ein gebrochenes Display!

    Arbeite gerade über den HDMI Anschluss mit einem Standmonitor! Ja es nervt mich trotzdem jeden Tag den Sprung zu sehen bei einem Gerät was geliebt gehegt und gepflegt wurde und mal wieder nur wegen meinem Pech zu schaden kam.

    Jetzt habe ich Anfragen an mehrere Rep-Service gestellt für einen Display-tausch.. JA und da greift mal wieder mein Pech war ja eh klar das was ich hier habe ist angeblich ein Sondermodell BLABLABLA 500 Euro.. ich kann langsam nur noch darüber lachen das ist einfach nur noch … Ich habe mir jetzt das Display selbst rausgesucht laut HWinfo64 Programm ist es ein LP173WF5-SPF5 für ~ 100 Euro wenn es wahr ist.. (siehe im Anhang die Bilder).. Aber auch hier greift mein Pech wieder ich habe für jedes NOCH SO VERFICKTES MODEL eine Tauschanleitung gefunden aber jetzt ratet mal für welches Modell nicht JA GANZ GENAU muss ja so sein KANN NICHT EINMAL WAS FUNKTIONIEREN.

    Bevor ich ausraste dachte ich mir ok schenk dir ein Scotch ein und versuch es nochmal in einem Forum.

    Ich konnte leider keine Schrauben oder sonst was finden außer auf der Unterseite hab also 0 Plan wie ich das ganze tauschen kann. Auf den Bildern sieht man : die Unterseite, den Schaden, und die Hardware (Display Name) die von der Software ausgespuckt wird.

    Bilder vom Filehoster gelöscht. Bitte die Forums-Anhang funktion nutzen. Danke.

    Bitte um ausführliche Hilfe
     
  2. #2 ralppp, 7. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018
    Bei deinem "Glück" solltest du das Unterfangen eher einem unserer Profis hier aus dem Forum überlassen!
    Die erledigen die Arbeit für dich zu einem fairen Preis.
    Einfach eine Unterhaltung mit @volker1 und/oder @Zeilentrafo01 starten und dein Problem da noch mal schildern bzw. die notwendigen Absprachen treffen.
    Habe deren Service schon des öfteren in Anspruch genommen und nein, es sind keine Hinterhofschrauber sondern da steckt jeweils deren Firma dahinter.


    Nachtrag: Beim Display scheinst du jedenfalls das richtige herausgesucht zu haben. Bei Acer wird es mit der Teilenummer KL.17308.005 geführt und ist auch darüber im www auffindbar.
     
  3. Hallo,
    bei deinem "Pech" bestell Dir gleich ein DC IN Kabel dazu.
    Predator Helios 300 PH317-51 Serie
    Orischinal 70 Teuronen, Nachbau + Kompatibel 76 Teuronen.
    Displayrahmen vorsichtig in der "Mitte" unten anfangen mit dem öffnen.

    Oder eben einen der beiden User bitten.
    Je nach Paketdienst hast Du das Gerät recht schnell wieder.

    Gruß
    Mc Stender
     
  4. Hallo,
    hör auf damit. Du knallst noch die Raststellen oder den Displayrahmen weg und beschädigst den Display-Konnektor
    sowie das Displaykabel. Schließlich hast Du ja das Pech gerade gepachtet.
    Vor dem Einbau fällt Dir zudem noch das neue Panel herunter und zersplittert.
    Daher:
    Schicke es, so Du möchtest, mit bezahltem Paketschein für den Rückversand zu mir.
    Ich mache Dir das für lau.
     
    cat120, Frank N., Olaf H. und 2 anderen gefällt das.