Aspire 7738G Help!Office2007+Wordpad - hängt sich auf

noa181

Neuer Benutzer
Hallo,
mein laptop hängt sich seit neustem nach dem öffnen von MWord / MExel sowie Wordpad auf. Nicht mal Taskmanager lässt sich noch öffnen. Nur der Mauszeiger ist noch bewegbar.Hilf nur noch Netzstecker ziehen für n reboot. (schon klar das es nicht gesund ist aber nach Stunden langem warten..)
Office 2007 schon mehrfach mit dem gleichen Ergebnis neu installiert. (selbstverständlich Originalversion!)
Was mich halt stutzig macht ist, dass es beim öffnen der Wordpad.exe das gleiche Spiel ist..2 unterschiedliche Programme. Wenn´s nur Work gewesen wäre, hät ich´s darauf geschoben.
Programm geht auf, leeres Format zu sehen und boom nix geht mehr.
Mein System:
Acer Aspire 7738G ( BJ.2010)
Core2Duo 2,2GHz / 8GB Arbeitsspeicher / 640GB Festplatte / Graka: Geforce GT240M
Software:
Win7 (64b) / aVIRA-Antivir / CCleaner / Ad-Aware (alles aktuell)

Wäre echt gut; wenn jemand ne Idee zur Behebung hätte, soweit es hoffentlich die Software ist.
 
Oben