Iconia W511 HDMI Übertragungsproblem

Leaflet

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich kämpfe der derzeit mit meinem Tablet und seiner HDMI-Übertragung.
Neben einem Absturzproblem
(beschrieben in diesem Thread: http://www.acer-userforum.de/acer-i...ab-w510-hdmi-win8-video-crash.html#post414824)

Habe ich noch ein weiteres Problem:

Mit der Option "Bildschirm duplizieren" erhalte ich bei einer Verbindung von TV und Tablet via HDMI lediglich ein kleines Bild auf dem Fernseher. Der Desktop wird dabei mit großen schwarzen Balken umrandet abgebildet.

Windows liefert keine passenden Einstellungen. Lediglich die intel-eigene Grafikkontrolle bietet eine Option "Bildschirm ausfüllen" für den zweiten eingerichteten Bildschirm (in diesem Fall TV) an. Das Auswählen dieser Option ändert aber leider auch nichts. Ich habe den Eindruck als ob die garnicht übernommen wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und möglichst Lösungen dafür?

beste Grüße
Marc
 

luisoft

Forenmumie
AW: HDMI Übertragungsproblem

Hallo

Wenn du den Desktop duplizierst, kann der Rechner nur die gleichen Einstellungen auf beiden Bildschirmen einstellen, das Tablet nimmt dann die bestmögliche Einstellung die auf beiden Bildschirmen funktioniert. Hast Du nun unterschiedliche Seitenverhältnisse/Auflösungen wird bei dem einen oder anderen Bildschirm eben etwas weggelassen.

Versuch mal die Einstellung "Bildschirm erweitern", dann sollte es - sofern der Treiber es zulässt - auch möglich sein für beide Bildschirme die beste Einstellung darzustellen. Allerdings hast Du dann einen Haupt- und einen Neben-Desktop, d.h. der Desktop wird - wie der Name schon sagt - nicht dupliziert sondern um den zweiten Bildschirm erweitert.

Gruß Luisoft
 
Oben