Aspire 5742G HDMI Ruckler

0816

Neuer Benutzer
Hi Folks,


ich habe gestern einen 5742ger übernommen und neu aus der Recovery aufgesetzt. Soweit läuft auch alles, nur der HDMI Anschluss muckt.

Sobald ich das Notebook via HDMI mit meinem Fernseher (TCM HD Ready) verbinde, ruckelt, springt und unterbricht das Signal am Fernseher durchgänging. Ton und Bild dabei sogar autark voneinander. Verbunden sind die Geräte mit einem 15m Kabel und über eine HDMI-Weiche, welche noch den Sat Receiver versorgt. Treiber sind alle aktuell.

Die Störungen kann ich eleminieren, in dem ich am Notebook den TV auf 800x600Pixel setze. Sobald ich die Auflösung jedoch wieder anhebe, beginnt das Ruckelt sofort wieder.

TV und Kabel schließe ich als Fehlerquelle aus, da ein Betrieb mit meinem Asus Notebook und Samsung Netbook problemlos in allen Auflösungen möglich ist.

Hat da jemand eine Idee?
 

0816

Neuer Benutzer
AW: HDMI Ruckler

Doch, mein voller Ernst. :razz:

Und dass es problemlos funktioniert, sehe ich ja mit den zwei anderen Notebooks.

Ich habe es aber grade nochmal mit einem 1,5m Kabel ohne Weiche getestet. Haargenau das gleiche Verhalten, wie mit dem 15m Kabel und Weiche.

Also schließe ich Kabel und Weiche 100% als Ursache aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben