Iconia W500 HD-Videos

boendil

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

wollte mal nachfragen wie HD-Videos bei euch laufen. Bei mir bissher noch kein einziges (720p) flüssig. Nicht mal 15 sek am Stück. Ist eine echte Ettäuschung vorallem wenn damit geworben wird das sie laufen.

Gruss B.
 

boendil

Neuer Benutzer
AW: HD-Videos

Wow, dafür das hier sogar Mitarbeiter der Fa. Acer mitlesen sollen, halten die sich ja ganz schön zurück :mad2:

Zeigt den Charakter dieser Firma:glare:

Na bei soviel beistand, kauf ich mir demnächst halt doch ASUS.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: HD-Videos

@boendil

Was für ein Quatsch schreibst Du hier.
Wir haben mit der Firma "ACER" nichts zu tun. Wir sind ein Privates eingenständiges Forum.
Es steht jeden frei, ein Teil dieser Community zu werden oder diese als Gast zu Besuchen. Da ist es egal welcher Herkunft diese Personen sind oder welche Tätigkeit diese Ausüben.
Achja, Asus Kocht den Kaffee auch nur mit Wasser.

MfG Olaf
 

boendil

Neuer Benutzer
AW: HD-Videos

Zum einen hab ich geschrieben mitlesen sollen - also ich war der Meinung.
Außerdem hab ich jetzt wenigstens mal ne Antwort bekommen, hier ist ja leider (W500) nicht viel los.

Will niemanden der hier freiwillig seine Freizeit opfert um sich auszutauschen kritisieren.

Ist hab nur gerade nen Hals, weil halt das Tab nicht das macht was es soll.

HD-Videos kann es nicht egal mit welchen Player.

Gerade eben sitz ich und mach die Recovery drauf weil Windows 7 via Update-Funtkion Service Pack 1 drauf machen wollte und ich jetzt nen Blue Screen hab. Gut kann das Tab nix für ist ne Software geschichte schon klar.

Also nix für ungut jeder hat mal einen schlechten Tag.

Grüße B.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: HD-Videos

Die Tablets haben noch nicht so eine Verbreitung, und teuer sind die Dinger auch noch,
da muss Du einfach etwas Geduld haben bis ein Crack so ein Gerät mal in den Finger hat und sich damit beschäftigt.
Ich weiss, wenig nützlich für Dich.
 

Benzo

Neuer Benutzer
AW: HD-Videos

Nabend,
Schönes Forum. Nur scheint die W500 Community noch nicht so ausgeprägt. ;)
Also bei mir laufen HD Videos ohne Probleme, egal ob Youtube oder VLC.
Falls du noch keine Lösung für dein Problem gefunden hast: einfach Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen des VLC aktivieren.
Selbst 1080p MKV per HDMI auf 46" TV ist auf jeden Fall kein Problem. Weitere Player habe ich noch nicht getestet.
Gruß
 

boendil

Neuer Benutzer
AW: HD-Videos

Danke für die Tipps!

Hardwarebeschleunigung ist an - geht trotzdem nicht. Youtube laufen bei mir auch! Rein mkv. etc. laufen nicht.

Werde den GOM mal testen.

VLC = Ton passt Bild rückelt
KMP = Bild flüssig Ton jedoch asyncron.

Na da bleibt nur testen.

gruß b.
 

luisoft

Forenmumie
AW: HD-Videos

mein w500 spielt sogar 1080p videos wunderbar ab (z.b. big buck bunny). bei meinem ersten versuch ruckelte es auch, da hab ich das video per wlan von meinem server abgespielt. nachdem ich es auf die "platte" kopiert hatte ging es wunderbar (mit dem aktuellsten windows media player).
bei sowas kommt mir immer die frage nach den treibern/updates v. windows in den sinn, inzwischen gibt es ja wieder neue von AMD.

gruß luisoft
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: HD-Videos

Über WLAN reicht die Bandbreite ja auch nicht aus!
Da müsste man schon bei 802.11n direkt neben dem Router sitzen und kein
weiterer Teilnehmer dürfte dieses Netz mit benutzen.
 

luisoft

Forenmumie
AW: HD-Videos

Was bei mir beides der fall ist. bitte nicht als " so ne sch.., das funzt ned" interpretieren. dass die bandbreite recht groß ist bei 1080p ist mir bewusst.

gruß luisoft
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: HD-Videos

Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist:
Die Angaben zu den Transferraten sind rein theoretischer Natur!

Das impliziert das auf dem verwendeten Kanal KEINE Störquelle liegt,
und selbst dann müsste der Router selber über eine perfekte Anbindung an
das Netzwerk bieten.

WLAN ist in vielen Belangen für diese Art der Nutzung nicht geeignet,
für das Surfen - vollkommen ausreichen.
 

luisoft

Forenmumie
AW: HD-Videos

WLAN ist in vielen Belangen für diese Art der Nutzung nicht geeignet,
für das Surfen - vollkommen ausreichen.

wie gesagt, bin ich mir dessen bewusst. es liegt nicht umsonst noch ein netzwerkkabel mit 1Gbit anbindung für meinen großen läppi daneben wenn ich meine bilder auf dem server bearbeiten möchte.

ich meine aber, dass mein "großer" (packardbell LS11HR mit core i7) big buck bunny in 1080p per wlan problemlos abgespielt hat. ich werd das heut abend mal ausprobieren.

gruß luisoft
 

luisoft

Forenmumie
AW: HD-Videos

a weng später als gedacht, aber immerhin...

mein "großer" ruckelt leicht wenn ich big buck bunny (h.264 version) per wlan abspiele, jedoch bei weitem nicht so wie das w500.

gruß luisoft
 
Oben