Hardware "herausfinden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Ich hab hier mal ein paar kleine Programme, die euch dabei helfen, die in eurem PC steckenden Komponenten herauszufinden. In Komplett PCs sowie Laptops ist meistens "NoName" Hardware verbaut, wo man keinerlei Infos zu den tatsächlich verbauten Teilen findet.


1.) CPU-Z ist ein hilfreiches Proggi, das die CPU Daten (Taktung, Fertigungsprozess, Cache, ...) ausliest. Damit kann auch der Chipsatz und RAM Typ ausgelesen werden, sogar auf Laptops.

2.) GPU-Z findet die Daten der Grafikkarte heraus (Speicher, Taktung, Interface, Chip, Temperatur, ...)

3.) Everest Home Edition liest so ziemlich alles andere aus, was die oberen nicht finden.
Die Home Edition ist etwas abgespeckt, es gibt auch eine Ultimate Version, die gibts aber nur für 30 Tage gratis.

Diese 3 Programme sind Freeware, und zwei laufen sogar ohne Installation.

Zur Überwachung der Temperatur der CPU dient Core Temp. Läuft ebenfalls ohne Installation, muss nur entpackt werden.
WICHTIG: Wenn das Programm geöffnet wurde, nur auf minimieren klicken, dann kommts in die SysTray.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben