Iconia-A510 Handling der Acer Cloud

rola

Neuer Benutzer
Hallo Acers

ich habe seit etwa 2 Monate ein Iconia w510. Obwohl es seit dem 3 Mal in Reparatur war (ist 'ne Sache für sich und eher ein Problem von einem großen Elektronik- MMarkt), bin ich recht zufrieden.

Jetzt habe ich mir mal die Philosophie der Cloud reingezogen - soweit habe ich alles verstanden. Mein Problem liegt - glaube ich - eher bei meinem PC.
Frage: ich möchte mir die Acer-Cloud auf meinem PC einrichten, aber nicht auf der C-Part, sondern auf einer andere Partition, die wesentlich mehr Platz bietet.
Denn ich gehe doch da richtig, dass ich soviel wie möglich Speicher vom Tablet freimachen will. Die Daten sind dann ja auf dem PC (und nicht in einem Server bei Acer oder so?). Ich frage deshalb - ich habe bei WEB.de einen relativ großen Space (Cloud ?) sehr preiswert vorhanden.

Meine Fragen also:
Wie richte ich die Acer-Cloud auf der besagten Partition ein?
Wie kann ich den Space bei WEB.de als Cloud benutzen - also auch mit z. B. dem Acer-Player etc.
Bietet Acer einen Space auf deren Server an?

Ich sage im Voraus besten Dank für Eure Bemühungen und würde mich über viele richtige Lösungen freuen.

Gruß... Rola
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Handling der Acer Cloud

Hallo,
Wie kommst Du auf diese Idee ???

Die Daten sind dann ja auf dem PC (und nicht in einem Server bei Acer oder so?).

Gruß
Mc Stender


Ps.: Alles, was auf "Deiner" Technik liegt, kannst Du schützen.
Was mit den (auch "gelöschten") Daten in der Cloud passiert, das weiß niemand so genau.
Von daher..... Da würde ich nicht, auf "Vertraulichkeit" oder "Geschäftsgeheimniss" hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rola

Neuer Benutzer
AW: Handling der Acer Cloud

Hallo MC Stender

Was meinst Du mit "wie ich auf die Idee komme"
Welche Idee? Dass bei einem Provider oder Hersteller ein Kundenspace des Servers genutzt werden kann?

Ich habe ja einen Drive-Space bei WEB.de von 50GB. Also ist das doch möglich?
Oder meinst Du was anderes.?

Aber eine Nachfrage: warum hast Du meine Fragen nicht beantwortet. Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist nicht ok!

Rola
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Handling der Acer Cloud

Hallo,
Sinn der Cloud ist es Daten in das WWW zu verlagern und so mehr Platz für APP´s zu bekommen. Was dem Umsatz des Betreibers gut tut.

Was ist der Cloud mit DEINEN Daten geschied, das Wissen zum Teil die Anbieter selber nicht. Das ist kein Tresor an dem NUR Du ran kommst.

Da würde ich keine Betriebsgeheimnisse (oder Foto´s der letzten Weihnachtsfeier reinstellen)

Früher war das unter Sync. bekannt und eine Funktion von Windows.

Sowohl, als auch, hast du Zugriff von verschiedenen Geräten auf die gleichen Dateien (Lesezeichen deines Browsers z.b.)

Damit das Sinn macht, hast Du DEINE Daten nicht mehr auf DEINEM Gerät, sondern im Netz. Was dort damit geschied (siehe gerade aktuell NSA Schnüffel Geschichten...), wie getippert, das weiß niemand so ganz genau.

Ich, für meinen Teil, lehne das ganze ab. Daten gehören auf ein Sytem, was ich kenne und nutze. NUR dann kann ich den Zugriff kontrollieren. Auf einem Server im WWW kann ich es nicht.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Möglicherweise gibt es ja einen User, der es Nutzt.
Und sei Dir sicher, auch wenn Du deine Daten löscht, da gibt es weiterhin Backup´s ect. sodas gelöscht nicht auf immer und ewig gelöscht = wech bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben