Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Weitere Themen
Acer Service
Grottenschlechter Kundenservice
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="tanjatd80" data-source="post: 273998" data-attributes="member: 44584"><p><strong>Der Reparaturversuch meines Acer Timeline...</strong></p><p></p><p>Hallo!</p><p>ich möchte einfach einmal loswerden, was mir dabei so wiederfahren ist. </p><p>Anfang November musste ich bei meinem Acer Timeline feststellen, dass der Akku nicht mehr geladen wird, und dass der Laptop sich sofort ausschaltet, wenn ich das Netzkabel ziehe. Das Gerät ist ca. 15 Monate alt. Der Akku hat bis dahin einwandfrei funktioniert und hatte auch immer eine sehr gute Lebensdauer.</p><p>Also habe ich mein Laptop am 10.11. über den Händler kostenfrei eingeschickt.</p><p>Mir wurde eine Reparaturdauer von ca. 1-1,5 Wochen zugesagt.</p><p>Nach 1,5 Wochen habe ich nachgefragt, ob der Laptop wieder zurück sei. Nein. Am darauffolgenden Montag hat der Händler dann auf meine Bitte bei dem Reparatur"service" nachgehakt, wo das Gerät bleibt.</p><p>Es würde ein Ersatzteil fehlen, für dass man keine Preise bekommen würde, sie würden aber in den nächsten Tagen einen Kostenvoranschlag schicken. Kostenvoranschlag? Ich habe doch noch Gewährleistung?? </p><p>Ich habe also beim Händler um Klärung gebeten. Man könne mir erst am nächsten Tag Näheres sagen.</p><p>Am nächsten Tag hatte die Reparaturfirma dann Inventur.</p><p>Die nächste Auskunft lautete dann, dass der Laptop Ende der Woche zurück sein sollte. War er natürlich nicht.</p><p>Habe dann über den Händler gestern noch einmal Druck gemacht, und plötzlich war heute mein Laptop wieder da.</p><p>Es hätte so schön sein können. </p><p>Laut Protokoll wurde das Netzteil ausgetauscht (stimmt) und der Rest und das Lademodul (wie auch immer das jetzt heisst) überprüft!</p><p>Mit angeschlossenem Netzteil liess der Laptop sich auch einwandfrei einschalten. Aber: sobald wir das Netzteil abgezogen haben, war er wieder aus. Habe das mit dem Händler überprüft. </p><p>Mein Fazit: Es ist keinerlei Reparatur erfolgt. Es wurde scheinbar einfach ein neues Netzteil dabeigepackt, und hergeschickt, damit der nervige Kunde nun endlich Ruhe gibt.</p><p>Ich bin ehrlich gesagt absolut sprachlos und masslos enttäuscht über diese Nichtleistung beim Acer Reparaturservice. Leider habe ich keine Ahnung, ob dieser "Service" direkt von Acer erfolgt, oder von einer Partnerfirma.</p><p></p><p>Aus Kulanz prüft der Händler jetzt, ob der Fehler mit einem neuen Akku weiterhin auftritt, denn man war dort genauso sprachlos und entsetzt wie ich.</p><p>Wenn der Fehler wieder auftritt - wovon ich ausgehe - wird ein neuer Reparaturversuch gestartet. Der sicherlich wieder einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Ob ich mein Laptop in diesem Jahr noch einmal wiedersehen werde??? Ich habe da so meine Zweifel.</p><p></p><p>Ein solches Verhalten von einer Reparaturfirma geht meines Erachtens gar nicht. Wenn ich ein Laptop einschicke, dann erwarte ich als Kunde, dass mein Reparaturauftrag auch korrekt ausgeführt wird. </p><p>Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ist das etwa die Regel?</p><p>Denn eines steht für mich fest: das wird sicherlich mein erstes und letztes Acer-Notebook gewesen sein. Alleine aufgrund von diesem nicht vorhandenen Service. </p><p></p><p>Viele Grüsse,</p><p>tanjatd80</p><p></p><p></p><p><span style="color: Navy">Edit Moderator</span></p><p><span style="color: Navy">Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt !</span></p><p><span style="color: Navy">MfG frido</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tanjatd80, post: 273998, member: 44584"] [b]Der Reparaturversuch meines Acer Timeline...[/b] Hallo! ich möchte einfach einmal loswerden, was mir dabei so wiederfahren ist. Anfang November musste ich bei meinem Acer Timeline feststellen, dass der Akku nicht mehr geladen wird, und dass der Laptop sich sofort ausschaltet, wenn ich das Netzkabel ziehe. Das Gerät ist ca. 15 Monate alt. Der Akku hat bis dahin einwandfrei funktioniert und hatte auch immer eine sehr gute Lebensdauer. Also habe ich mein Laptop am 10.11. über den Händler kostenfrei eingeschickt. Mir wurde eine Reparaturdauer von ca. 1-1,5 Wochen zugesagt. Nach 1,5 Wochen habe ich nachgefragt, ob der Laptop wieder zurück sei. Nein. Am darauffolgenden Montag hat der Händler dann auf meine Bitte bei dem Reparatur"service" nachgehakt, wo das Gerät bleibt. Es würde ein Ersatzteil fehlen, für dass man keine Preise bekommen würde, sie würden aber in den nächsten Tagen einen Kostenvoranschlag schicken. Kostenvoranschlag? Ich habe doch noch Gewährleistung?? Ich habe also beim Händler um Klärung gebeten. Man könne mir erst am nächsten Tag Näheres sagen. Am nächsten Tag hatte die Reparaturfirma dann Inventur. Die nächste Auskunft lautete dann, dass der Laptop Ende der Woche zurück sein sollte. War er natürlich nicht. Habe dann über den Händler gestern noch einmal Druck gemacht, und plötzlich war heute mein Laptop wieder da. Es hätte so schön sein können. Laut Protokoll wurde das Netzteil ausgetauscht (stimmt) und der Rest und das Lademodul (wie auch immer das jetzt heisst) überprüft! Mit angeschlossenem Netzteil liess der Laptop sich auch einwandfrei einschalten. Aber: sobald wir das Netzteil abgezogen haben, war er wieder aus. Habe das mit dem Händler überprüft. Mein Fazit: Es ist keinerlei Reparatur erfolgt. Es wurde scheinbar einfach ein neues Netzteil dabeigepackt, und hergeschickt, damit der nervige Kunde nun endlich Ruhe gibt. Ich bin ehrlich gesagt absolut sprachlos und masslos enttäuscht über diese Nichtleistung beim Acer Reparaturservice. Leider habe ich keine Ahnung, ob dieser "Service" direkt von Acer erfolgt, oder von einer Partnerfirma. Aus Kulanz prüft der Händler jetzt, ob der Fehler mit einem neuen Akku weiterhin auftritt, denn man war dort genauso sprachlos und entsetzt wie ich. Wenn der Fehler wieder auftritt - wovon ich ausgehe - wird ein neuer Reparaturversuch gestartet. Der sicherlich wieder einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Ob ich mein Laptop in diesem Jahr noch einmal wiedersehen werde??? Ich habe da so meine Zweifel. Ein solches Verhalten von einer Reparaturfirma geht meines Erachtens gar nicht. Wenn ich ein Laptop einschicke, dann erwarte ich als Kunde, dass mein Reparaturauftrag auch korrekt ausgeführt wird. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ist das etwa die Regel? Denn eines steht für mich fest: das wird sicherlich mein erstes und letztes Acer-Notebook gewesen sein. Alleine aufgrund von diesem nicht vorhandenen Service. Viele Grüsse, tanjatd80 [COLOR=Navy]Edit Moderator Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt ! MfG frido[/COLOR] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Weitere Themen
Acer Service
Grottenschlechter Kundenservice
Oben