Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Weitere Themen
Acer Service
Grottenschlechter Kundenservice
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Muerzel" data-source="post: 264171" data-attributes="member: 41829"><p><strong>AW: Grottenschlechter Kundenservice</strong></p><p></p><p>Auch ich bin jetzt Opfer vom Kundenservice bei ACER geworden.</p><p> </p><p> Die Fakten:</p><p> </p><p> Auf dem Display meines ACER Aspire 9813 WKMI Notebook , Kaufdatum 04-07-2007, waren Mitte September 2010 schwarze Streifen zu sehen. Danach konnte ich das Notebook nicht mehr richtig starten, Display voller Streifen, das System hat zwar versucht zu reparieren, blieb aber immer hängen.</p><p> Habe dann das Notebook am 17-09-2010 zwecks Reparatur zum Fachhändler gebracht.</p><p> Nach 3 Wochen (am 05-10-2010)bekam ich vom Fachhändler die Nachricht, dass ich das Gerät wieder abholen könnte. Es stellte sich dann aber heraus, dass das Gerät gar nicht repariert war. Ich bekam also das Notebook wieder zurück mit einem Schreiben von ACER mit dem Wortlaut:</p><p> </p><p> <em>Diagnose:</em></p><p> <em>Dear Acer-customer, unfortunately we must inform you that for the repair of your equipment necessary part(s) is (are) no longer available. Thank you for your understanding and your unit is send free of unrepaired back to our relief.</em></p><p> </p><p> (Die brauchen mir nicht für mein Verständnis zu danken, denn ich habe für solches Vorgehen kein Verständnis – wie kommen die überhaupt darauf?).</p><p> </p><p> Ich habe mich dann auch noch bei ACER via Kontaktformular (hat mich auch längere Zeit beschäftigt) beschwert und bekam folgende Antwort:</p><p> </p><p> <em>vielen Dank, dass Sie für Ihre Serviceanfrage unsere Website genutzt haben. </em></p><p> <em>Ihre Anfrage für das Gerät mit der Seriennummer : LXA..., haben wir mit der Bearbeitungsnummer 525... entgegen genommen.</em></p><p> <em>Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:</em></p><p> <em>Da die Grafikkarte anders als bei einem PC auf dem Mainboard fest verbaut ist, kann eine Veränderung der Grafikkarten-Speicher und auch der einzelne Wechsel der Grafikkarte nicht vorgenommen werden. Eine Lösung für solch einen Fall gibt es nicht.</em></p><p> <em>Zu dem von Ihnen genannten Fehler kann nur das komplette Mainboard gewechselt werden. Dieses Mainboard wird aber nicht mehr produziert und ist auch in unseren Lägern nicht verfügbar.</em></p><p> <em>Es kann daher keine entsprechende Lösung angeboten werden.</em></p><p> </p><p> Das wars also. Ein Notebook von ACER das vor 3 Jahren 1400 Euro gekostet hat ist hin. Keine Ersatzteile mehr vorhanden – also handelt es sich um einen Wegwerfartikel!</p><p> </p><p> Der Service bei Acer ist nicht grottenschlecht, der existiert einfach nicht.</p><p> </p><p> Nie wieder ACER</p><p> </p><p> Muerzel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Muerzel, post: 264171, member: 41829"] [b]AW: Grottenschlechter Kundenservice[/b] Auch ich bin jetzt Opfer vom Kundenservice bei ACER geworden. Die Fakten: Auf dem Display meines ACER Aspire 9813 WKMI Notebook , Kaufdatum 04-07-2007, waren Mitte September 2010 schwarze Streifen zu sehen. Danach konnte ich das Notebook nicht mehr richtig starten, Display voller Streifen, das System hat zwar versucht zu reparieren, blieb aber immer hängen. Habe dann das Notebook am 17-09-2010 zwecks Reparatur zum Fachhändler gebracht. Nach 3 Wochen (am 05-10-2010)bekam ich vom Fachhändler die Nachricht, dass ich das Gerät wieder abholen könnte. Es stellte sich dann aber heraus, dass das Gerät gar nicht repariert war. Ich bekam also das Notebook wieder zurück mit einem Schreiben von ACER mit dem Wortlaut: [I]Diagnose:[/I] [I]Dear Acer-customer, unfortunately we must inform you that for the repair of your equipment necessary part(s) is (are) no longer available. Thank you for your understanding and your unit is send free of unrepaired back to our relief.[/I] (Die brauchen mir nicht für mein Verständnis zu danken, denn ich habe für solches Vorgehen kein Verständnis – wie kommen die überhaupt darauf?). Ich habe mich dann auch noch bei ACER via Kontaktformular (hat mich auch längere Zeit beschäftigt) beschwert und bekam folgende Antwort: [I]vielen Dank, dass Sie für Ihre Serviceanfrage unsere Website genutzt haben. [/I] [I]Ihre Anfrage für das Gerät mit der Seriennummer : LXA..., haben wir mit der Bearbeitungsnummer 525... entgegen genommen.[/I] [I]Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:[/I] [I]Da die Grafikkarte anders als bei einem PC auf dem Mainboard fest verbaut ist, kann eine Veränderung der Grafikkarten-Speicher und auch der einzelne Wechsel der Grafikkarte nicht vorgenommen werden. Eine Lösung für solch einen Fall gibt es nicht.[/I] [I]Zu dem von Ihnen genannten Fehler kann nur das komplette Mainboard gewechselt werden. Dieses Mainboard wird aber nicht mehr produziert und ist auch in unseren Lägern nicht verfügbar.[/I] [I]Es kann daher keine entsprechende Lösung angeboten werden.[/I] Das wars also. Ein Notebook von ACER das vor 3 Jahren 1400 Euro gekostet hat ist hin. Keine Ersatzteile mehr vorhanden – also handelt es sich um einen Wegwerfartikel! Der Service bei Acer ist nicht grottenschlecht, der existiert einfach nicht. Nie wieder ACER Muerzel [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Weitere Themen
Acer Service
Grottenschlechter Kundenservice
Oben