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Grottenschlechter Kundenservice
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<blockquote data-quote="dirkie71" data-source="post: 210952" data-attributes="member: 29349"><p><strong>AW: Grottenschlechter Kundenservice</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Die Idee ist nicht schlecht, hat aber einen kleinen Haken - geht nicht so einfach !</p><p>Der Hintergrund:</p><p>Ich bin Servicemitarbeiter in einer großen Elektrokette.</p><p>Wer das Gerät nicht bei Uns gekauft hat, z.B. im Internet, nehmen wir gar nicht an.</p><p>Wer bei uns gekauft hat und auf einen Gewährleistungsfall besteht, muss uns beweisen, das bei Gefahrenübergabe, also beim Kauf, der Fehler schon bestanden hat.</p><p>Mit der Frist die du da setzt - ganz schön mutig !</p><p>Wenn nachweisbar ist, dass es aufgrund eines fehlenden Ersatzteils diese verzögerung gibt, kann der MArkt auf Kulanz ! die Sache handeln, muss aber nicht !</p><p>Wir haben so viele Schreiben von Anwälten bekommen, die Fristen und Nachfristen gesetzt haben, alles ohne Erfolg !</p><p>Da kannst du klagen bis das der Arzt kommt, dass wird nix !</p><p>Wenn der MArkt auf Kulanz das Gerät austauscht bzw. dir das Geld auszahlt, wirst du nach einem halben Jahr nur noch ca. 70% deines Kaufpreises bekommen. Gesetztlich gibt es eine Wertminderung auf Gegenstände, die pro Monat x% ausmacht.</p><p></p><p>Zum Acer Kundenservice:</p><p>Da ich ja beruflich viel mit Acer zutun habe, kann ich den schlechten Kundenservice nur bestätigen.</p><p>Wir haben eine Händlerhotline, die genauso überlastet ist, wie die "normale" Hotline.</p><p>Reparaturzeiten liegen im Schnitt bei 3 Wochen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dirkie71, post: 210952, member: 29349"] [b]AW: Grottenschlechter Kundenservice[/b] Die Idee ist nicht schlecht, hat aber einen kleinen Haken - geht nicht so einfach ! Der Hintergrund: Ich bin Servicemitarbeiter in einer großen Elektrokette. Wer das Gerät nicht bei Uns gekauft hat, z.B. im Internet, nehmen wir gar nicht an. Wer bei uns gekauft hat und auf einen Gewährleistungsfall besteht, muss uns beweisen, das bei Gefahrenübergabe, also beim Kauf, der Fehler schon bestanden hat. Mit der Frist die du da setzt - ganz schön mutig ! Wenn nachweisbar ist, dass es aufgrund eines fehlenden Ersatzteils diese verzögerung gibt, kann der MArkt auf Kulanz ! die Sache handeln, muss aber nicht ! Wir haben so viele Schreiben von Anwälten bekommen, die Fristen und Nachfristen gesetzt haben, alles ohne Erfolg ! Da kannst du klagen bis das der Arzt kommt, dass wird nix ! Wenn der MArkt auf Kulanz das Gerät austauscht bzw. dir das Geld auszahlt, wirst du nach einem halben Jahr nur noch ca. 70% deines Kaufpreises bekommen. Gesetztlich gibt es eine Wertminderung auf Gegenstände, die pro Monat x% ausmacht. Zum Acer Kundenservice: Da ich ja beruflich viel mit Acer zutun habe, kann ich den schlechten Kundenservice nur bestätigen. Wir haben eine Händlerhotline, die genauso überlastet ist, wie die "normale" Hotline. Reparaturzeiten liegen im Schnitt bei 3 Wochen. [/QUOTE]
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