Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Disk

dingausmwald

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

hat bei mir nicht funktioniert, hatte das auch so erwartet.. denn dieses "im bios auf discrete stellen" hat noch nie für mein Notebook funktioniert. Viele haben gemeint das es klappt, ABER nach einem Blick in den Gerätemanager hat sich nix an der Versionsnr getan (t-master, vielleicht nochmal gucken).

Als ich den Intel installieren wurde hat die Exe komplett verweigert, manuell lief die Installation ohne zu murren, mittendrin aber wurde der Bildschirm schwarz und blieb es auch. SCHOCK. (vielleicht lags auch daran das ich nen 42er per HDMI angesteckt hatte) Hab so schonmal FormatCen müssen weil ich einfach kein Bild mehr bekommen hab. Gott sei dank hat der abgesicherte Modus und "älteren Treiber wieder herstellen" funktioniert.

Auch die Installation des von Alien9 bereitgestellen 11.11 Treiber lief durch. Aber an der Versionsnr hat sich nix getan. Im Bios umschalten wollte ich mir dann sparen da ich wie gesagt wenig Erfolgsaussichten sehe. Bin da auch vorsichtig, jetzt wo mein System nach nem Monat wieder so ist wie vor dem Format c.

Ich denke, wenn, dann richtig. So wichtig ist mit nfs the run auch nicht...

übrigens: bf3 läuft bei mir auch, nur bekomme ich vorher ne Meldung das ich den 11.7 installieren sollte.

T-Master: Ich will natürlich nicht völlig ausschließen das es bei dir funktioniert hat. Aber ich bin immer noch skeptisch. Nen Screen vom Gerätemanager vielleicht? :)

mfg
 

t-master

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Es zeigt mir in der Tat die alte Versionsnummer im Gerätemanager an, allerdings die 11.10 im CCC (und auch BF3 meckert nicht).
Das ist jetzt allerdings mit dem 11.6er Paket als Ausgangsbasis.
Und da jetzt aus irgendeinem Grund das switchen nicht mehr funktioniert (sagt ständig dass es aufgrund der aktuellen Anzeigekonfiguration nicht geht, hat da jemand n Tipp?) werd ichs wohl nochmal mit der 11.3 als Basis versuchen.
 

t-master

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Ok und nach der Installation des 11.11 Treibers (mit 11.6 als Basis) im Switchable-Modus wird mir auch die neue Versionsnummer im Gerätemanager angezeigt (8.911.0.0 vom 25.10.11) und auch das Switchen geht wieder.
Sehr seltsam diese Treibergeschichte ^^
 

Nick Adams

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Leshcat hat es jetzt (endlich) hinbekommen. Seit Paket funktioniert jetzt auch für eine Reihe von Acer Notebooks. Auf meinem 7745g laufen sie ohne Probleme. 3820xx Modelle werden ebenso unterstützt.

leshcat blog IT Tips & Tricks
 

Hoid

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

@t-master:

Umschalten, Tasten für Displayhelligkeit, Standby geht alles wunderbar, auch BF3 und Skyrim :)

Hast du mal geschaut, ob bei Skyrim bei gleichen Grafikeinstellungen die Texturen im Switchable- und Hybridmode gleich gut aussehen? Wie gesagt sehen bei mir im Discretemode die Texturen wesentlich besser aus, obwohl ich gleich Einstellungen und gleiche AMD Treiber nutze.
 

ProfNuke

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Leshcat hat es jetzt (endlich) hinbekommen. Seit Paket funktioniert jetzt auch für eine Reihe von Acer Notebooks. Auf meinem 7745g laufen sie ohne Probleme. 3820xx Modelle werden ebenso unterstützt.

leshcat blog IT Tips & Tricks


Da ist der Intel Treiber 8.15.10.2559 dabei. Der ist neuer als der von alien9. Als ich manuell versucht hatte einen neueren auf meinem 4820TG zu installieren, blieb der bildschirm schwarz. Hat denn schon jemand mit meinem Notebook oder einem ähnlichen Modell mit diesem Treiberpaket gemacht?
 

ProfNuke

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

hab die Treiber Version 12.1 von Leshcat installiert und sie funktionieren blendend! Auch die Intel Treiber!
 

Schoolmann

Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

funktionieren die Treiber mit einem 5820TG AMD 6550M und Corei5 ?
 

ProfNuke

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

wenn es sich um switchable graphics handelt, dann ja.
aber anleitung beachten und vorher den YUC ausführen
 

ProfNuke

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Ich gehe jetzt von den LESHCAT Treibern aus! YUC? Wo finde ich die Anleitung?


direkt auf der seite von leshcat. also viel ist nicht zu beachten. halt dass man Yuc vorher macht. Das ist die Switchable Graphics Uninstall Routine. Also vorher System säubern, dann die Treiber druff. Die Intel Treiber sind sogar extra für Switchable angepasst, so dass nicht das Problem mit dem schwarzen Bildschirm auftritt.
 

ishadow78

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Hallo zusammen,

ich bin im besitz eines Packard Bell Easnote LS11HR.leider sind die orginal Treiber schon recht alt(amd 8.861.0.0 und Intel 8.15.10.2272).Es handels sich bei mi9r ja denke ich auch um eine Hybrid Grafiklösung,und da würde ich gerne wissen was bei mir machbar ist um aktuelle Treiber um erlangen.

HIer mal meine Hardware IDS:

Intel

PCI\VEN_8086&DEV_0116&SUBSYS_05141025&REV_09
PCI\VEN_8086&DEV_0116&SUBSYS_05141025
PCI\VEN_8086&DEV_0116&CC_030000
PCI\VEN_8086&DEV_0116&CC_0300

AMD

PCI\VEN_1002&DEV_6741&SUBSYS_05141025&REV_00
PCI\VEN_1002&DEV_6741&SUBSYS_05141025
PCI\VEN_1002&DEV_6741&CC_030000
PCI\VEN_1002&DEV_6741&CC_0300

Ich bin nicht sonderlich bewandert was Computer betrifft,aber benötige dringend neuere Treiber da Spiele nicht wirklich gut laufen bei mir.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ishadow78

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Hallo zusammen,



schade das bis jetzt niemand meinen Beitrag beantwortet hat,würde mich sehr über Hilfe freuen .
 
F

frido

Guest
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

@ ishadow78

Was genau willst Du den "hören" bzw. lesen? Alle notwendigen Informationen sind - teilweise auch mehrfach - hier in diesem Thread vorhanden.

Aktuelle Grafiktreiber direkt von der AMD Support Seite wirst Du nur dann installieren können, wenn Du im BIOS die Onboard Grafik deaktivieren kannst und somit bereit bist, auf sie zu verzichten.

Sollte die Veränderung im BIOS nicht möglich sein oder wenn Du auf die Onboard Grafik nicht verzichten willst, dann bleiben Dir letztlich nur die Grafiktreiber von der Packard Bell Support Seite oder die hier vom User Alien9 modifizierten und zur Verfügung gestellten Grafiktreiber für Notebooks mit einer Hybridgrafik der Kombination Intel + AMD (ATI).

Sorry - doch es sind alle notwendigen Informationen unzählige Male verfügbar.


Edit 01:

Welche BIOS Version ist zurzeit auf Deinem Notebook installiert? Aktuell ist die Version 1.17 mit Datum vom 09.01.2012!


Edit 02:

http://www.acer-userforum.de/acer-t...ek-audio-treiber-hdmi-download-anleitung.html

Doch ein EasyNote LS11 HR ist dort bei der Auflistung der kompatiblen Notebooks nicht aufgeführt, daher ist nicht gewährleistet, dass die modifizierten Treiber auch bei diesem Notebooktyp einwandfrei funktionieren bzw. sich überhaupt installieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ishadow78

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Hallo Frido,


sorry für meine Unwissenheit,ich habe den ganzen Thread gelesen,leider ist für mich daraus nicht ersichtlich gewesen ob die Treiber von Alien auch bei mir laufen würden und wenn ja welche Version ich nehmen muss.

Das Aktuellste Bios ist installiert,ich kann aber nur entweder auf Intrigierte oder halt auf umschaltbare Grafik schalten.
 
F

frido

Guest
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

@ ishadow78

"Edit 02" gelesen?

Du wirst es nur versuchen können - Prinzip "try and error" - eine "Garantie", dass sich die modifizierten Grafiktreiber installieren lassen und / oder das sie einwandfrei funktionieren, gibt es nicht.
 

Schoolmann

Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

habe den neuesten Leshcat 12.1 2.7 auf meinem 5820TG installiert, leider funktioniert er nicht 100%. Nach dem Standby mit der AMD KArte bleibt der Bildschirm ohne Hintergrundbeleuchtung. Er arbeitet daran...
 

redone

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Hallo zusammen!

Die Pflichtinfos:

Laptop Model: Acer Aspire 8935G
Vendor IDs:
- ATI Mobility Radeon HD 4670: PCI\VEN_1002&DEV_9488&SUBSYS_019F1025&REV_00

- Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family:
PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_019F1025&REV_07

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Das Problem:

Habe den 8935G-Treiber für x64 von Alien9 installiert (http://www.acer-userforum.de/acer-t...ek-audio-treiber-hdmi-download-anleitung.html). Zunächst auch alles super. Konnte über die Taste die GraKa wechseln, auch über das Menü (Desktop-> Rechtsklick -> Umschaltbare Grafik konfigurieren). Alles wunderbar. Nach zwei, drei Tagen funktioniert es über das Menü nicht mehr, CCC öffnet sich auch nicht mehr, auch die Intel-GraKa-Eigenschaftsseite nicht mehr! Schalte ich mit der Taste um, geht das i.d.R. nur einmal. Danach passiert nix mehr und ein erneuter Wechsel ist erst nach einem Neustart möglich.

Also habe ich alles deinstalliert, DriverCleaner Pro drüber gelassen, die GraKas im Gerätemanager deinstalliert. Neustart. Treiber von Alien9 installiert. Ergebnis: wie oben: über die Taste ein mal umschaltbar, CCC öffnet nicht, Intel auch nicht. Es lädt immer kurz, es öffnet sich aber kein Fenster. atieclxx.exe, atiesrxx.exe, CCC.exe, MOM.exe laufen. Die CLI.eexe startet wenn ich übers Menü versuche umzuschalten, aber es passiert eben nix!

Wie muss ich den Treiber richtig installieren?

Bzw. was sonst ist des Rätsels Lösung?

Herzliche Grüße

Andreas
 

redone

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Hallo Schoolmann,

ich gehe davon aus, dass Du mit deinem Post mich meinst und werde es ausprobieren. Danke.

Werde Rückmeldung geben.

Grüße
Andreas
 
Oben