Aspire 8930G Grafikkarte austauschen

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Razorstorm, 13. Juni 2010.

  1. Also ich habe einen Acer Aspire 8930G-904G32BN und in ihm ist die Nvidia Geforce 9600M GT mit 1024 DDR2 Speicher verbaut.
    Deshalb wollte ich die 9600M GT nun austauschen und wollte wissen ob das notebook ein MXM II oder MXM III Slot hat.

    Achja bitte nur posts posten die mir sagen können ob ich einen MXM II oder III Slot habe.

    Oder wo ich dies nachgucken kann.


    Danke euch schonmal im vorraus :]
     
  2. AW: Acer Aspire 8930G Grafikkarte austauschen

    9600M GT ist MXMII. Eine der schnellsten für MXMII, also ein Tausch lohnt sich quasi nicht. Oder willst gegen eine 9600M GT mit 512MB GDDR3 tauschen?

    MXM Graphics Module
    MXM technical before 3.0
     
  3. AW: Acer Aspire 8930G Grafikkarte austauschen

    Also um klarzuzstellen ich weiß das die 9600m gt gut ist jedoch wollte ich eine bessere verbauen und ich hatte immer nur vermutungen gehört das der Acer Aspire 8930G-904G32BN ein MXM III Slot besitzt das wäre natürlich genial deshalb wollte ich nur wissen ob es einen MXM III Slot BESITZT ODER NICHT
    und um deine frage zu beantworten hätte es nur einen MXM II Slott würd ich mir die 9600M GT DDR3 Variante zulegen und die Hochtakten auf das Niveau der 9700M GT und sag mir bitte nicht das hochtakten schwachsinnig ist da ich nur wissen wollte welchen slot das Notebook hat -.-
     
  4. AW: Acer Aspire 8930G Grafikkarte austauschen

    Ist dein Notenbuch, damit kannst anstellen was du willst :D und ja, MXMII.
     
  5. AW: Acer Aspire 8930G Grafikkarte austauschen

    kk THX dann besorg ich mir ma die andere gt 9600
     
  6. Hallo,

    ich habe auch ein Acer Aspire 8930G nur bei mir ist ein Nvidia GF 9700M GT
    Welche ist nun besser die 9600M GT oder die 9700er ?

    Laut der Information ist die 9700er eine höhere getakte GaKa...
    Nur die hat nur 512 MB RAM
    Die 9600 gibt es als 1024 MB RAM.

    ist die 9600er denn besser und kann ich die tauschen, ohne am Kühlsystem was ändern zu müssen?
     
  7. Hallo,
    wenn die Karte (BIOS) vom Acer unterstützt wird....
    Mach, wie Du denkst.
    Ich hoffe, Du hast kein Win10, Denn Treiber für Win10 ?
    Viel Spaß beim suchen.

    Gruß
    Mc Stender
     
    volker1 und Olaf H. gefällt das.
  8. Ich habe Windows 7 drauf. Nur welche Graka ist von den beiden besser? die 9600er mit 1024 MB oder die 9700er mit 512 MB RAM ??
     
  9. @Mc Stender vielen Dank für die Links. Ich versuche das maximale raus zu kitzeln. Denn ich nutze Solidworks (CAD-Programm) dadrauf.
     
  10. Headhunter75 und Mc Stender gefällt das.
  11. Vielen Dank @tutur
     
    tutur gefällt das.