Aspire X3900 Grafikkarte aufrüsten > welche Grafikkarte passt in das Gehäuse?

X3900

Neuer Benutzer
Hallo ich habe seit kurzen den Aspire X3900 mit dem Intel I5 650 und der Geforce GT 320. Da ich den kleinen ab und zu zum zocken benutzen möchte und auch mal zu einer Lan mitnehmen möchte scheint mir die GT 320 etwas schwach. Deshalb meine Frage. Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen die sowohl in das kleine Gehäuse passen sollte, und genug Leistung zum zocken besitzt. Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Marke ist mir eigentlich egal. Ich danke euch jetzt schon mal für hoffentlich gute Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X3900

Neuer Benutzer
AW: Welche Grafikkarte für Aspire X3900?

Übrigens die Gehäusebreite ist etwa 10 cm. Das ist auch das Hauptproblem. Habe bei XFX ne Radeon 5770 gefunden die aber 11 cm Breite hatt. Und die anderen Hersteller geben auf ihren Seiten irgendwie überhaupt keine Abmessungen an.
 

X3900

Neuer Benutzer
AW: Welche Grafikkarte für Aspire X3900?

Ok Änderung meiner frage. Da mir jetzt klar ist das ich wohl ne schwächere Low Profile Grafik brauch frag ich euch was da die stärkste momentan am Markt ist. Ich vermute mal die 5570. Kann mir das einer bestätigen oder gibts noch stärkere?
 

X3900

Neuer Benutzer
AW: Welche Grafikkarte für Aspire X3900?

Vielen Dank für deine Antwort. Hätt ich auch selber drauf kommen können:).Wird wohl die Radeon 5570 da die GTS 250 wohl auch noch zu groß ist. Sollte wohl für die Standart Lan Titel: COD4 Counterstrike usw. reichen. Also Danke nochmal.
 

crazeedee

Aspire X3300
AW: Welche Grafikkarte für Aspire X3900?

Die ATi 5570 ist derzeit die schnellse im LP bereich,,, solltest jedoch darauf achten das du eine 5570 DP (DigitalPort) hast. die hat zu einem mehr Power als die normale 5570 HDMI und zum anderen kannst du damit 3 Monitore im Stripe Verfahren nutzen.

Ich Verwende die Grafik selber,,,, ist extrem Leise, Stromsparend und hat Verdammt viel Power....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blueground

Neuer Benutzer
Ersatz für die Grafikkarte

Hallo,

also ich hab zurzeit ein Acer Aspire X3900,
leider ist meine Grafikkarte, die drin war kaputt und ich wollte mir nun eine neue kaufen.
Ich hab mir die hier angeschaut, den Preis find ich okay, aber passt die auch rein?

Sapphire ATI Radeon HD5570 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bzw. hättet ihr einen anderen Vorschlag?


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire X3900 Grafikkarte

Hallo,
ersteinmal die "Richtige" Rubrik....

Ich glaube, zusammenklappen und in´s Regal geht schlecht.


Gruß
Mc Stender


Ps.: - Verschoben -
 
F

frido

Guest
AW: Grafikkarte aufrüsten > welche Grafikkarte passt in das Gehäuse?

@ blueground

Da die Grundlagen für diese Art Fragestellung im Prinzip immer gleich sind, passen auch Threads zu anderen Desktop Baureihen des Herstellers Acer, die Grafikkarten im sogenannten "low profil" Format benötigen.

Beispielsweise >>> Aspire X3910 - Aspire X3950 - Aspire X3960 - Aspire X3990 - Aspire X3200 - Aspire X3300 - Aspire X3400 - Aspire X3XXX - usw. etc. pp.

Aspire X3950 http://www.acer-userforum.de/hardwa...en-welche-grafikkarte-passt-das-gehaeuse.html

Und die Fagen bzw. der Leistungsfähigkeit des verbauten Netzteiles und des vorhandenen Einbauraumes für die Grafikkarte - im Hinblick auf die Länge der Grafikkarte - bleiben auch bei all den genannten Desktop Baureihen immer gleich.


Edit 01:

Weiterer "Lesestoff" >>>

Aspire X3200 http://www.acer-userforum.de/hardwa...grafikkarte-tauschen-moeglich.html#post254277
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kennie

Neuer Benutzer
Neue Grafikkarte?

Hallo, meine Grafikkarte [Radeon HD 5570] zeigt immer öfter unschöne Artefakte, um es an der Karte fest zu machen habe ich sie in einem anderen Rechner getestet und ja, sie scheint sich zu verabscheden.

Jetzt fasse ich als Ersatz die hier ins Auge - > Sapphire Radeon HD6450 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Geht die ? Das NT hat ja nur 230W, da unten steht: Weitere Spezifikationen
Leistung: 400 Watt :confused:
Was bedeutet das? auf der Seite hier - > Low-Budget-Ablöse: AMD Radeon HD 6450 im Test - Leistungsaufnahme (Seite 9) - HT4U.net

lese ich etwas von max 31W beim Last (Furmark 1.6) und 27W beim Spielen.

Und offenbar verbraucht die gegenwärtige 5570 mehr als die von mir angepeilte Karte oder sehe ich da etwas falsch?? - > http://ht4u.net/reviews/2010/sapphire_radeon_hd_5570/index10.php

Geht die Karte? Kann ich die nehmen und passt die ins Gehäuse? Wie sieht es mit der Abluft aus? Hat hier jemand erfahrung mit einer passiven Karte im X3900 Gehäuse?

Viele Grüße
Kennie


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kennie

Neuer Benutzer
AW: Grafikkarte aufrüsten > welche Grafikkarte passt in das Gehäuse?

Nach einigem Querlesen scheidet die passive aus, 95°C bei Beanspruchung muss ich nicht in diesem kleinen Gehäuse haben. :rolleyes2:

Jetzt habe ich jene hier entdeckt - > Sapphire HD6570 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Weiter unten in den Rezensionen schreibt User "U. Moll "MusikWurm", dass er die Karte im Acer X3300 verbaut hat. Scheint die selbe Gehäusegröße zu sein oder nicht.
Und das verbaute NT bringt auch nur 220W [warum zur Hölle verbauen die so schwache Netzteile?]
Ich werde mir die einfach mal holen und schauen.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Grafikkarte aufrüsten > welche Grafikkarte passt in das Gehäuse?

OT -
... warum zur Hölle verbauen die so schwache Netzteile? ...

Die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint!?

Warum verbaut denn ein Hersteller billige Komponenten - natürlich um Produktionskosten zu sparen und dann das Teil für möglichst viel Kohle unters Volk zu bringen!
Man nennt das auch Gewinnmaximierung! - OT Ende
 

Knisterful

Neuer Benutzer
Neue Grafikkarte (Radeon HD 7750)

Hallo,

ich habe eine Frage, laut Hardwareversand wird für die Sappphire HD 7750

(http://www.hardwareversand.de/1024+MB/62375/Sapphire+Radeon+HD+7750,+1GB+GDDR5,+low+profile.article)

ein Netzteil mit einer Erforderlichen Spannungsversorung von 400 W gebraucht, ich aber habe noch das Netzteil von Werk aus eingebaut (hat glaube ich 220 W) würde dass gehen ? Ich habe bei Alternate geschaut und dort folgendes Gefunden :

Stromversorgungmax. Verbrauch 55 Watt
Verbrauch Idle (2D/Desktop)10 Watt
Verbrauch Long-Idle (Display aus)3 Watt

laut diesen Angaben würde es dann doch Funktionieren ? Deswegen meine Frage ob diese Grafikkarte laufen würde.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Neue Grafikkarte (Radeon HD 7750)

hallo,
möglicherweise funktioniert das,
eine Weile...
besser ist überdimensioniert,
oder fährst du immer Vollgas?
 

Knisterful

Neuer Benutzer
AW: Neue Grafikkarte (Radeon HD 7750)

Eigentlich nicht, ich Spiele zwar Borlderlands 2 und MW2 aber da werde ich dann die Einstellungen der alten Grafikkarte benutzen.
Werde mir deshalb auch demnächst mal ein neues Netzteil holen, da das alte sowieso schon diese nicht Gesunden Töne von sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neue Grafikkarte (Radeon HD 7750)

Gute Idee. :cool2:
Und drangehangen.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Grafikkarte aufrüsten > welche Grafikkarte passt in das Gehäuse?

@Knisterful,
du benötigst ein leistungsfähigeres Netzteil,
welches in das Gehäuse passt,
um den Rechner vernünftig zu betreiben!
 

VanFersen

Neuer Benutzer
Ahoi erstmals,

ich besitze nun schon seit einiger Zeit einen aspire x3910 - es ist nicht gerade ein Highend Pc, aber er läuft sehr flüssig und ich kann im Grunde fast alles damit machen was ich brauche. Zwar zocke ich am PC nicht sehr viel, aber manchmal wäre es doch sehr nett dies zu tun, vor allem würde ich gerne Androidspiele, wenn ich zu Hause bin über Bluestacks spielen, was mit der integrierten Grafikkarte einfach nicht wirklich funktioniert - gleicht eher einem Alptraum an abstürzen, falls es überhaupt irgendwie funktioniert. Die derzeitige "Grafikkarte" ist eine intel(r) g45/g43 express chipset und taugt im Grunde null. Immerhin konnte ich Thief 3 damit nach all den Jahren wieder zocken.

Auf jeden Fall, da dieser kleine Standpc recht schmal ist, frage ich mich ob denn eine Grafikkarte hineinpasst und wenn ja welche. Es muss nichts teures Highend mäßiges sein. Es sollte einem guten derzeitigen Standard entsprechen.

Danke für eure Hilfe :)
 
Oben