Aspire A517-51 Gibt es einen 2. FP Platz ?

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von AlexAspire5, 4. September 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo habe mir gerade einen neuen Acer A517-51-54BE gekauft.
    Eigentlich bin ich mit dem Gerät fast glücklich nur die verbaute Festplatte ist .... naja sehr langsam.
    Habe mir heute eine 500 GB SSD von Samsung gekauft.
    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob der Laptop Platz für eine 2. Festplatte hat.
    Kann mir dass jemand sagen, bevor ich den Laptop komplett zerlege.

    Vielen lieben Dank.

    Habe leider bei google keine brauchbaren Infos dazu gefunden.
     
  2. Hallo,
    was hier eine "Umfrage" soll, bleibt mir ein Rätsel. Gelöscht.
    Zu deiner Frage, es gibt Platz für eine 2,5Zoll Festplatte (auch als SSD), sowie für ein DvD / BluRay Laufwerk.
    Desweiteren gibt es in dem Gerät einen m.2 Sockel = 2. Festplatte.
    Typ siehe hier.Original Acer SSD M.2 512GB Aspire 5 A517-51 Serie-ANSSDM22280512ASA51751

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: G.g. die Befestigungs-Schraube nicht vergessen.
     
    tutur gefällt das.
  3. Danke :)
    Dann schraube ich den Laptop mal auseinander.
    Das mit der Umfrage tut mir leid bin neu hier im Forum. Sorry.
    Bitte nicht böse sein.
     
  4. Also sorry an alle die was anderes behaupten !

    Habe meinen nagelneuen Laptop auseinander geschraubt. (2 Tage alt)

    AN ALLE es gibt keine Möglichkeit eine zweite Festplatte einzubauen !!!!!

    Tja dass mal dazu wie man sich hier im Forum auskennt. .......

    Bin etwas entäuscht über die Falschaussage.
     
  5. Hallo,
    ist also gleich rechts oben, neben dem RAM - Slot, Akku vorm Bauch, KEIN m.2 Sockel ?
    Bitte ein Foto. Danke.
    2 Festplatten mit 2,5 Zoll war (meinerseits) nicht die Rede. Das ist heute nahezu ausgestorben.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Sowohl den Sockel, wie auch die SSD, kannst Du in dem Artikel sehen.
    Bild ohne Bodenplatte.:)
     
    tutur gefällt das.
  6. Hallo,

    die Originale HDD kann nur gegen die SSD getauscht werden.
    So sollte Dein Notebook von unten Aussehen.

    MfG Olaf

    Aspire A517-51.jpg
     
    tutur gefällt das.
  7. Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder wurde in deinem Notebook - der schlechten Tagesform des Monteurs geschuldet - ein falsches Mainboard verbaut (Wovon ich mal nicht ausgehe!), oder du solltest deine visuellen Fähigkeiten überprüfen lassen! Im übrigen warten hier viele "Nichtwissende" gespannt auf die Fotos deines zerlegten Notebooks (speziell des Mainboards)!

    Ansonsten guckst du hier:
     

    Anhänge:

    tutur gefällt das.
  8. Oder - wenn du uns schon nicht glaubst, kannst du auch mal hier unter "Technische Daten" schauen:
    - Acer Aspire 5 A517-51-54BE 17,3" | ARLT Computer -
     
    tutur gefällt das.