Aspire 1520 Gerät will nicht mehr starten

Fire81

Neuer Benutzer
Hallo,
folgendes ist bei mir passiert ich hatte unter Linux einen windowsemulater laufen und das konnte das programm nicht mehr beenden, konnte also auch nicht irgendwas starten um Prozess zu beenden. Also blieb mir nur der Powerknopf. Wenn ich den Laptop jetzt einschalten will rührt sich nichts. Der Powerlampe ist an die festplatte läuft auch an, aber der lüfter bleibt aus und sonst kommt kein signal. Ich hatte dieses Problem schonmal ich weiss aber nicht mehr ob ich was besonderes gemacht habe oder den laptopt einfach ein halbe stunden hab stehen lassen.

Was ich bisher unternommen ist Batterie abziehen (vom Bios), und Rams raus genommen. Alle erdenklichen Varationen mit kurzem und langem drücken der Powertaste hab ich auch schon probiert.

Ich hatte bisher schon ein problem das er sich beim starten manchmal komisch verhalten hat, entweder er lief sehr langsam (im bootloader ist weisse umrandung nur sehr langsam hinter gekommen) oder der Lüfter sprang überhaupt nicht an. Was mir auch schonmal beinahe den lapi gekilled hat weil ich es nicht gemerkt habe und er dann abgestürtzt ist.

Ich hab vorhion einen thread gefunden wo jemand daselbe Problem beschireben hat aber es ging dann nicht wirklich weiter.

Wie ist das mit der Garantie ? Soweit ich weiss 2 Jahre aber ich habe auch schon mal den Lüfter sauber gemacht weil der innen drinnen soviel staub war das er schon aus hitze gründen nur noch auf 800 MHz lief. Ich nehme an einen Anspruch auf Garantie habe ich jetzt nicht mehr oder ?

verzweifelte Grüsse Fire
 

Massilia

Neuer Benutzer
Hallo Fire

Falls noch unter Garantie,das Gerät mit einer klaren Fehlerbeschreibung an Acer senden sowie schriftlich den Händler informieren. Verlange von Acer eine klare Fehlerdiagnose sowie eine Beschreibung ihrer Behebungsmassnahmen.

Wenn das Gerät wieder zurückkommt, teste es auf Teufel komm raus. Ich hatte das selbe Problem, und es ist immer wieder aufgetreten (mal nach kurzer, mal nach langer Laufeit).

Wenn Sie das Problem nicht beheben können, spiel das einschick-Spielchen noch 2 Mal mit, wobei Du beim 3. und letzten Service den Händler schriftlich darauf aufmerksam machst, dass Du auf ein neues Gerät (oder Geld zurück) bestehst, sollte das Problem immer noch nicht gelöst werden. Du befindest Dich im Recht und Dein Händler weiss das.

Ich hab mein Geld wieder. Und ab heute einen Dell Inspiron dual core...

Das beschriebene Problem ist höchstwahrscheinlich thermischen Ursprungs. Vermutlich eine (Löt-)Schwachstelle in der Stromversorgung der Peripherie oder das WLAN Chipset, das immer wieder 'durchbrennt'. Acer hat's in meinem Fall nicht rausfinden können / wollen.

Viel Glück
 
Oben