[Gelöst] Acer Aspire 8920G spielt kein Bluray ab...

sTeFFo

Neuer Benutzer
Hey Leute wenn ich eine Blu-Ray Disc abspielen will im ACER ARCADE DELUXE

dann kommt immer Inkompatibler Grafiktreiber, Bitte stellen sie sicher, dass ihr Grafiktreiber die Mindestsystemanforderungskriterien erfüllt.

ABER ER ERFÜLLT ALLES?!?

WAS IST DAS ? Bitte um schnelle Hilfe will film anschauen..

Graka = Nvidia Geforce 9500M

alles aktuellste SOFTWARE!!

MFG sTeFFo

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire 8920G GRAFIKKARTE?

Nein, die meisten von Laptopvideo2go gehen da nicht. Entweder der originale von Acer oder von nvidia (der 179er Beta).

Probier das mal - und nächstes Mal bitte einen gescheiten Titel nehmen!

Gruß

A

apareti

Guest
AW: Acer Aspire 8920G spielt kein Bluray ab...

Probier mal den nVIDIA ForceWare X 185.20 Download NVIDIA drivers | drivers for mobile cards and laptops | laptopvideo2go.com mit entsprechend angepasster nv_disp.inf, schnurrt bei mir wie ein Kätzchen. Kannst aber auch mal versuchen nach der Deinstallation der alten Treiber, die Reste im abgesicherten Modus mit DriverSweeper 1.5.5 zu entfernen, das hat bei mir funktioniert. Komischerweise ging der neueste Nvidia Notebooktreiber NVIDIA-Notebooktreibern nicht.

Blake

Neuer Benutzer

Hab immoment den 192.28 Notebook Treiber und der geht.
Die Original Nvidia Treiber gehen auch, wenn man die über den Gerätemanager installiert.

manwald

Neuer Benutzer

Frage mich, wieviele Threads davon noch kommen: gleiches Problem - gleiche Ursache!
Hi,

kannst Du mich bitte einmal aufklären? Hab gerade genau das gleich Problem... Nachdem ich auf Forceware 185.20(!) von laptopvideo2go inkl. gemoddeter INF-Datei geupdatet habe, bekomme ich genau die gleiche Fehlermeldung ;(

Liegt es evtl. an der fehlenden WHQL-Unterstützung? Oder worauf muss ich genau achten?

Viele Grüße und schon mal Danke für Eure Hilfe

Mischa

manwald

Neuer Benutzer

Danke für Deine schnelle Antwort - ich weiß inzwischen, woran es liegt:

Blu-Ray playback broken with all non-WHQL drivers? - nVision

Der Treiber MUSS WHQL-zertifiziert sein - dass sieht wohl das BluRay-Profil zum Schutz vor Raubkopien vor!

Ich lade mir gerade von laptopvideo2go.com die Version 181.20 runter (leider im Moment nur mit UMTS, dauer ewig ?(), die hat WHQL. Drück mir mal die Daumen!

Viele Grüße und trotzdem Danke

Mischa

manwald

Neuer Benutzer

Also, 181.20 geht nicht, da die WHQL-Zertifizierung anscheinend durch das Austauschen der gemoddeten INF wieder rückgängig gemacht wird.

Aaaaaber: v179.28 Vista 32bit | NVIDIA - nVision hiermit klappts, 179.28 (wie von Sölla schon beschrieben - die Treiber von hier sind kleiner als von nVidia direkt)!!!

Viel Erfolg ;)

Mischa

Blake

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] Acer Aspire 8920G spielt kein Bluray ab...

Generell stimmt das mit dem WHQL. Hab aber auch schon mit gemodeten Treiber BR gucken können. Kann man also Glück haben.
Wenn man die original Treiber von Hand installiert braucht man eigentlich keine gemodete inf.
Die "Beta" funktiniert nebenbei auch super, auch in Hinsicht auf evtl Standby probleme.

Oben