Iconia W510 Fragen zum W510 mit Tastaturdoc

Acer-Tab-User

Neuer Benutzer
Hallo,

leider habe ich in der Suche nichts gefunden, daher hier meine Fragen. Sollten diese bereits hier irgendwo beantwortet sein, bitte ich freundlich darum, diese Antworten hier zu verlinken oder einzufügen. Herzlichen Dank.

Ich nutze seit Montag ein Acer Iconia W510 als Setpaket mit Tastaturdock. Hierzu habe ich zwei Fragen.

1. Wenn ich die Taskleiste als "automatisch ausblenden" einstelle, lässt diese sich im Tabletbetrieb nicht ins Display wischen, wenn sie unten oder oben am Bildrand liegt. Positioniere ich diese jedoch am linken Bildrand, kann ich sie einwischen und sie verschwindet auch wieder automatisch. Ich hätte sie aber gern unten liegen und würde sie gern dort einwischen können. Bei der google Suche habe ich gelesen, dass es mit zwei Fingern gehen soll. Geht aber leider nicht. Ich muss das Tablet dann in die Tastatur stecken und mit der Maus runter fahren, um die Taskleiste einzublenden.

2. Wenn ich die Tastatur benutze, habe ich keine Scrollfunktion auf dem Touchpad. Von meinem Laptop kenne ich dass so, dass ich mit einem "Zwei-Finger-Wischen" auf dem Touchpad scrollen kann. Bei meinem alten Netbook ging das am rechten Rand des Touchpads mit einem Finger. Wie geht es aber nun bei dem Acer Tastatur-Dock?

Ich bedanke mich vorab für Antworten.

VG
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fragen zum W510 mit Tastaturdoc

Hallo,
@Acer-Tab-User
hast Du dein Windows mit (Geräte) Treibern versorgt ???
D.h. auch in die Anwendungen mal geschaut ??
Und die BIOS Version verglichen ?? Update ist eignes Risiko.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Acer-Tab-User

Neuer Benutzer
AW: Fragen zum W510 mit Tastaturdoc

Hallo,

ein Update habe ich nicht gemacht. Im Bios war ich auch nicht. Ich bin Anwender, kein Experte.

Könnt ihr mir eine Step by Step "Anleitung" geben, wie ich die passenden Treiber bekomme?

Ich kannte das nur vom Notebook, da gab es einen Acer Update Button. Einmal drauf geklickt und alle updates wurden gesucht.

Bei der Mouse bzw. dem TouchPad habe ich über Treiber aktualisieren versucht, einen passenden online zu finden. Leider ohne Erfolg, da der Button "Treiber aktualisieren" nicht freigegeben ist.

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

VG
 

Acer-Tab-User

Neuer Benutzer
AW: Fragen zum W510 mit Tastaturdoc

Hallo,

ich habe das komplette Treiberpaket installiert. Leider hat es nichts gebracht. Ich kann immer noch nicht mit dem Touchpad scrollen und die Taskleiste lässt sich auch nicht "reinwischen". Ich habe jetzt zwangsweise immer den Tastaturdock dran, damit möglichst viel Bildschirmfläche frei ist und die Taskleiste auf automtisch ausblenden steht.

VG
 

Acer-Tab-User

Neuer Benutzer
AW: Fragen zum W510 mit Tastaturdoc

Hallo,

ich habe heute erneut das aktuellste Treiberpaket geladen und installiert. Wieder ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Touchpad einstellen kann, damit die Scrollfunktion genutzt werden kann?

Des Weiteren funktioniert es auch immer noch nicht, wenn man das Tab ohne Tastaturdock verwendet, dass man die Taskleiste durch Bildschirmberührung wieder angezeigt bekommt, wenn "automatisch ausblenden" aktiviert ist. Setze ich die Taskleiste zum Beispiel an den linken Rand, kann ich sie durch Wischen einblenden. Warum geht das nicht, wenn sie unten abgelegt ist?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da eine Anfrage beim Acer Support bis heute unbeantwortet blieb. :-(

Vielen Dank vorab.
 

Crisma

Neuer Benutzer
AW: Fragen zum W510 mit Tastaturdoc

Hallo,

also zu 2, ich glaube, das Tablet unterstützt das einfach nicht. Du bräuchtest ja ein Multi-Touchpad, das mehrere Touchpunkte erfassen kann (man scrollt ja mit zwei Fingern)
Bei meinem letzten Laptop wurde die Funktion auf dem Touchpad extra angepriesen, das hab ich beim W510 noch nicht gelesen.
Ist jetzt meine Vermutung.

Und zum ersten Punkt: meinst Du auf dem Desktop? Da würde ich jetzt auch einfach mal behaupten, dass der Destop Modus von Win8 ja auch nicht für Touch und Gestensteuerung geeignet ist. Wahrscheinlich kannst Du mit Deinem Finger einfach nicht einen Punkt erreichen, der die Taskleiste wieder herauf holen würde.
Aber auch nur eine Vermutung ;)
 
Oben