Aspire One 722 Fragen zu ein paar Defekten

stefan.acer

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe bei eBay ein gebrauchtes Aspire One 722 (C-60, 500 GB, 4 GB Ram, Windows 7 Home Premium) gekauft, von dem es hieß es wäre nur das Display kaputt und da ich in einem Video auf YouTube sah, dass der Austausch eines Displays kinderleicht ist, dachte ich mir nichts dabei. Heute ist das Teil angekommen und es ist leider ein bisschen mehr kaputt, als vom Verkäufer angegeben (Überweisung, kein PayPal, aber Gott sei Dank lag der Preis nur bei 70 Euro).
Ich habe euch drei Fotos angehängt und Kopfschmerzen bereitet mir vor allem das durchtrennte Kabel (ist das für die Camera?), außerdem ist anscheinend das Scharnier kaputt.
Weiß jemand, was ich jetzt genau für Ersatzteile benötige und was ich alles aufschrauben muss?

Ich danke euch und bitte seid etwas nachsichtig, ich weiß ich hätte es nicht kaufen sollen, aber als Student schlägt man bei so einem Schnäppchen zu.

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 22
  • 2.jpg
    2.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 22
  • 3.jpg
    3.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 26

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Fragen zu ein paar Defekten

hallo,
das sieht eher aus wie eine Antenne,
und teilemässig,
kann ich von hier nicht beurteilen,
auf jeden Fall ein Display samt Deckel (Bezel?).
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fragen zu ein paar Defekten

Hallo,
Willst Du meine Meinung ????
Dann betreibe das "Unterteil" am VGA / HDMI Monitor.

Das gesamte Gerät muß außeinander (dabei gleich das Wärmeleitpad mit Paste einsetzen).
Dann das "Scharnier" = beide Seiten raus. D.h. auch das Display außeinander (ist hier ja ein aufwasch).

Das Kabel sollte das Micro sein.

Teile ab Hersteller (Acer) findst Du dort.
Hier im Shop finden Sie Acer Ersatzteile für Aspire, Extensa, Ferrrari, Travelmate, eMachines, Gateway und Packard Bell
unter Acer One.

Schaniere sind ja noch im Horizont.
Das Display wäre in der Bucht zu finden. Aber achte auf die "Laschen". Mit oder Ohne.
Dann fehlt noch die Abdeckung für das Scharnier....

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan.acer

Neuer Benutzer
AW: Fragen zu ein paar Defekten

Danke für die schnellen und guten Antworten.
Also kurzes Fazit was dann defekt ist:
- Display
- Scharnier
- Abdeckung des Scharniers
- Kabel für das Micro

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die "Achse", d.h. da wo das kurze abgebrochene Teil dranhängt, sich nur schwerfällig bewegen lässt. Kann es sein, dass man da noch mehr austauschen müsste oder behebt man das Problem gleichzeitig in dem man die Scharniere tauscht?

Wo finde ich unter dem genannten Link die Abdeckung des Scharniers bzw. das Kabel für das Micro?

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Öffnen des gesamten Gerätes (das mit der Wärmeleitpaste beunruhigt mich, wie meinst du das?)?

Gruß
Stefan
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fragen zu ein paar Defekten

Hallo,
Micro 35 Euro. Ist es ein Antennenkabel, liegst Du beim gleichen Preis.
Zwischen dem Kühler den Du siehst und dem Chip drunter liegt ein Wärmeleitpad.
Nimmst Du den Kühler ab und nimmst Du ein "Neues" PAD mit wenig Paste beidseitig eingesetzt, ist Wärme und Lüftersound kein Thema mehr. Entfetten nicht vergessen.

Der Letzte 722 hier auf dem Tisch, hatte locker 95´C erreicht, den Lüfter auf vollen Touren und alle Bremsen (der Wärme wegen) drinne. Zu gut Deutsch. Laut, heiß und gebremst.

Wenig Paste und ein neues Pad blieben noch 82´C, ein leiser (unhörbarer) Lüfter und keine Bremsen nach.

Da sowieso alles außeinander muß, kommt es auf den Lüfter nicht weiter an.

Gruß
Mc Stender
 

stefan.acer

Neuer Benutzer
AW: Fragen zu ein paar Defekten

Kann mir bitte jemand mit Sicherheit sagen, was das für ein Kabel ist? Eigentlich kann es doch nur entweder das Camera-Kabel oder das Micro-Kabel sein...

Kann man das Kabel nicht irgendwo separat kaufen, oder muss man wirklich 36 Euro für das gesamte Set blechen?

Wieviel kostet ein neues Pad (bzw. hab ich das richtig verstanden dass immer gilt: 1x Öffnen = neues Pad?)?

Das ist schon echt ärgerlich, was für einen Schrott ich gekauft habe. Meint ihr es wäre besser das Ding unter Angabe aller Defekte in einem Stück in die Bucht reinzustellen oder das Teil "schlachten" und die Komponenten einzeln verkaufen (wobei alle kaputten Teile im Müll landen)?

Thanks!!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Fragen zu ein paar Defekten

...für mich ist das eine Antenne,
und ohne es aus der Nähe zu sehen,
nicht kaputt...

edit: wieviele Litzen hat die Strippe, kann das nicht bei defekt,
"geflickt" werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan.acer

Neuer Benutzer
AW: Fragen zu ein paar Defekten

edit: wieviele Litzen hat die Strippe, kann das nicht bei defekt, "geflickt" werden?

Es sind schon einige. An sich sollte das Flicken aber kein Problem sein. Gibt es denn dieses Kabel alleine nirgendwo zu kaufen?

Wo könnte man eigentlich die Abdeckung für das Scharnier kaufen, denn ich hab das selbst bei zertifizierten ACER-Ersatzteilpartnern nicht gefunden?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fragen zu ein paar Defekten

Hallo,
ich sitze gerade vor einem 722.
Die Schanierabdeckung ist Teil vom inneren / äußeren Display-Cover und nicht seperat. :blushing:

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben