Aspire VN7-572G FN-Tasten (Lautstärke) seit Win10 Update funktionslos

Dieses Thema im Forum "Acer Programme" wurde erstellt von hackenschmidt89, 29. August 2017.

  1. Hallo zusammen,

    nachdem ich mich in den letzten 4 Wochen immer wieder durch zahlreiche Seiten gelesen habe, aber keine Lösung gefunden habe, versuche ich es nun hier selbst.
    Mein Problem:
    Seit dem letzten Win10 Update (vor ca. 4 Wochen) kann ich die Lautstärke nicht mehr über die FN-Tasten steuern, nur noch über die Regler bei den jeweiligen Videos. Der Regler rechts unten geht auch nicht. Ich sehe zwar die Lautstärkenleiste und kann sie "bewegen" aber der Ton bleibt eben gleich.
    Im selben Zug des Updates hatte sich auch die Fotoapp gelöscht, die konnte ich aber durch den Windows Store wieder neu installieren.
    Bisher habe ich versucht die Dolby Programme zu reparieren (das waren die einzigen bei den eine "Reparatur" möglich war) und den Launch Manager neu zu installieren, hat aber alles nicht funktioniert.

    In anderen Foren habe ich oft gesehen dass irgendwelche Daten zu dem jeweiligen PC genannt wurden, damit die anderen wahrscheinlich besser verstehen wo das Problem liegen könnte. Davon habe ich leider nicht so viel Ahnung, daher bitte ich um ein bisschen Nachsicht und ggf. einen Hinweis wo oder wie ich diese Infos finden kann, falls die benötigt werden. Mein Gerät ist folgendes: Acer Aspire V 15 Nitro VN7-572G-5252

    Ich hoffe dass ihr mir vielleicht bei diesem Problem helfen könnt.
    Vielen Dank im Voraus schon mal und beste Grüße :)
     
  2. Hallo,
    mit der Software "Shutup" von der Fa. O&O die Updates abschalten und dann die "letzten" Updates löschen.
    Besonders die Treiber-Updates.

    Dann sollte es wieder gehen.

    Man könnte dann auch "Versuchen" die "Original" Treiber zu installieren.
    Sind die Updates abgeschaltet, hat das auch eine Chance auf Erfolg.

    Gruß
    Mc Stender