Flag für abgeschlossene Themen?

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Haledir, 26. Juli 2012.

  1. Hallo Leute,

    ich habe eine kleine Idee - sie stammt nicht von mir, da ich das schon mehrfach woanders gesehen habe - und zwar wäre die Möglichkeit bei einem Beitrag ein Flag zu setzen wie "Thema abgeschlossen" ganz cool. Dafür sollte dann auch ein kleines Symbol angezeigt werden, wenn das Thema fertig ist, damit die User auf einen Blick sehen können, ob bei diesem Thema noch offene Punkte sind oder nicht.

    Das ganze könnte dann in etwa so aussehen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie gesagt, die Idee stammt nicht von mir, ich finde diese Funktionalität jedoch ganz praktisch. Was ihr daraus macht bleibt euch überlassen ;)

    Grüße
    Haledir
     
  2. AW: Flag für abgeschlossene Themen?

    Werden ich dem Seitenbetreiber Sebastian (ses) als Vorschlag weiter leiten.
     
  3. AW: Flag für abgeschlossene Themen?

    Wenn das noch nicht möglich ist, ist mein Vorschlag dazu, dass ein Themenersteller und die Administratoren, dieses als abgeschlossen setzen können.

    Dafür.
     
  4. AW: Flag für abgeschlossene Themen?

    Dazu müsste der Betroffene auch mit teilen das sein Problem gelöst ist,
    und das machen leider nur die wenigsten!
     
  5. AW: Flag für abgeschlossene Themen?

    Hallo

    Das dürfte durch eine Erweiterung der Forumsoftware (Add-on) realisiert worden sein. Jedes zusätzliche Add-on kann Sicherheitslücken verursachen. Auch kann es zusätzlich den Server belasten. Ich habe mir das allerdings noch nicht angesehen. Trotzdem wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht umgesetzt.

    Was ich mir vorstellen kann und wo die Umsetzung problemlos möglich wäre, ist ein Beitragssymbol das den Thread dann als gelöst markiert. So ließe sich dieses [​IMG] bereits vorhandene dazu verwenden.

    MfG