Aspire Switch SW713-51GNP Fingerabdruckleser geht sehr schlecht!

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Switch Forum" wurde erstellt von Manfred9, 26. Februar 2018.

  1. Hallo,
    Habe seit ein paar Tagen das neue Acer Switch 7 BE. Super Gerät.
    Nur eines funktioniert sehr schlecht, das ist der Fingerabdruckleser.
    Das Einscannen des Daumens dauert ca. 5 Min.
    Wenn ich mich dann beim Start anmelden will, dann funktioniert das bei10 Versuchen ca. 1 Mal.
    Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte, Lösungen,...
    Vielen Dank für Eure Bemühungen.
     
  2. Hallo,
    den "Werkszustand" einmal wiederhergestellt ?
    Incl. BIOS default Einstellungen. So möglich,
    Nur eine Idee.

    Gruß
    Mc Stender

    Ps.: Präfix Orakelt.
     
  3. Hallo,

    der Fingerprint bzw. Fingerabdrucksensor sollte in Echtzeit funktionieren. Ist nicht anders wie bei einem Smartphone.
    Ich würde hier das System einmal wieder komplett per Recovery Wiederherstellen.
    Wie schon Mc Stender erwähnt hat.
    Tritt keine Besserung ein, das Teil einpacken und ab damit zum Umtausch.
    Bei so einem Preis würde ich nicht lange fakeln.

    MfG Olaf
     
  4. Gestern für mein Acer Switch 7 BE den neuen Fingerprint-Treiber installiert und jetzt geht es endlich - nach 3 Monaten- super.