Aspire 7736ZG Festplatte auslesen

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von AcerUse, 26. Juni 2018.

  1. Hallo,

    mein Aspire 7736zg springt nicht mehr an. Ich hab die Festplatte ausgebaut und über einen Adapter an einen Win10 Rechner angeschlossen. Wollte die Daten sichern. Mein Problem ist das auf den Benutzerordner nicht zugegriffen werden kann. Es kommt die Meldung: Sie verfügen Momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner. Daraufhin hab ich die Auswahl "Fortsetzen" oder "Abbrechen". Hab zuerst fortgesetzt weil ich mir nix dabei gedacht habe (Scheiße, ich weiß) dann aber abgebrochen als ich gelesen habe das das die Windows-Berechtigungen für das Betriebssystem auf der Platte überschreibt. Ich hatte vor das Laptop evtl. reparieren zu lassen. Hab gelesen das es hier wohl spezielle Koriphäen gibt. Es wäre cool wenn ich das System nicht beschädige (Beschädigt habe). Langer Rede kurzer Sinn:

    Gibt es eine Möglichkeit auf die Daten der Festplatte zuzugreifen ohne das System darauf zu schädigen?
     
  2. Hallo,
    welches Betriebssystem war den "Ursprünglich" aktiv ?
    Dateisystem war FAT32 und MBR ?
    Oder NTFS ?

    Mit Win 10 sowas anzudenken ...

    Kontakte einfach einen der User per Unterhaltung.
    @Zeilentrafo01 oder @volker1

    Der Rat ist Gratis.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Kann gut sein, das die Festplatte selber defekt ist. Daten zu retten ist dann (fast) unmöglich.
     
  3. Betriebssystem auf der Platte ist Windows 7 (NTFS)

    PS.: Glaube nicht das die Festplatte defekt ist. Der Rechner reagiert einfach gar nicht mehr (Als ob kein Strom drauf ist).
     
  4. Hallo,
    so Du möchtest, repariere ich das Gerät. Da es ansonsten recht robust und gut ist, lohnt es sich.
    Wenn Interesse, dann bitte eine PN, die ich dann abends beantworte.
     
    Mc Stender gefällt das.
  5. #5 AcerUse, 12. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2018
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte hier gerne ein Lob an volker1 los werden. Ich habe ihm meinen kaputten Laptop eingesandt und er hat ihn zu einem sehr fairen Preis sehr schnell wieder flott gekriegt.
    Sollte also jemand das hier lesen und sich überlegen ebenfalls seine Dienste in Anspruch zu nehmen dann kann ich meine volle Empfehlung aussprechen.

    Noch was,
    falls es mal jemanden interessieren sollte, das ich Windows 10 die Rechte für den User Ordner gegeben habe hatte überhaupt keine Auswirkung auf mein Windows 7.
    Als ich den Rechner von Volker zurückbekommen habe, habe ich die Festplatte eingebaut und den Rechner im abgesicherten Modus hochgefahren. Danach mit normalen Modus gestartet.
    Das System läuft einwandfrei. Der User ist ganz normal erreichbar.
    Ich kann euch nicht sagen ob ich Glück hatte oder ob das ganz Normal ist. Auf jeden Fall bin ich froh das das System einwandfrei gestartet ist.

    Mit besten Dank

    AcerUse
     
  6. @AcerUse

    Ich habe Deine letzten zwei Beträge zusammengefügt.

    MfG Olaf