Aspire V3-772G Fehlermeldung your pc/device needs to be repaired

Marcel am verzweifeln

Neuer Benutzer
hallo zusammen

Drehe fast Durch... Habe vor 2 Jahren 3 gleiche Notebooks für meine kleine Firma gekauft. 2 der 3 weisen seit einer Woche den gleichen Fehler auf:
Das Windows startet nicht mehr. Es erscheint nur noch das Acer zeichen und ein Punktekreis der sich dreht....

Beim einen habe ich über einen Forumstipp nun versucht mit 4 maligen abwürgen das selbst-diagnose-Programm zu starten mit folgendem Erfolg:¨
Bildschirm nach dem Acer Logo blau mit der Schrift:
Rocovery
Your PC/Divice Needs to be repaired
The Boot Configuration Data file is missing some required information.
File:/BCD
Error Code: 0x0000034
You`ll Need to use recovery Tools. if you dont`t have any installation media (like a disc or USB divice), contact your PC Administrator or PC/Device manufacturer

Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe leider damals keine Recovery-Disc erstellt, bzw ich weiss nicht wo ich diese haben sollte.... oder kann ich so eine Recovery von meinem noch funktionierenden Note book selber erstellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe...
LG aus der Schweiz
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel am verzweifeln

Neuer Benutzer
Nachtrag: der eine Pc der funktioniert hat gerade eine Fehlermeldung von sich gegeben: es konnten nicht alle Laufwerke hergestellt werden. Laufwerk. D Data ist jetzt nicht wieder erkennbar.

Könnte das ganze Problem meiner 3 PC ev. auf das neue Windows 10 update zurückzuführen sein?
Falls ja, wie behebe ich das ganze wieder?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
um welches Betriebssystem geht es denn überhaupt ?
Zugriff auf den BCD bekommst Du nur auf der PE Ebene (Rettungsdisk / Stick / DvD) / Dos Box als Admin.
Zuständig ist der BCD Edit.

Am einfachsten ist es, eine passende Installations .iso im WWW zu suchen und dann "Reparatur" auszuwählen.

Mit dem AcerRecovery kannst Du Dir auch einen "Satz" DvD´s brennen.
Allerdings gehen dann SÄMTLICHE DATEN der Festplatte in das Datengrab.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Bei Windows gab´s auch ein Tool zum DvD erstellen. Aber wie mit dem Recovery, die Festplatte ist dann frisch geputzt.
 

Marcel am verzweifeln

Neuer Benutzer
Hallo Mc Stender
Es handelt sich um Windows 10.
...hmmm. vielleicht wäre es hier noch sinnvoll zu erwähnen, dass ich von Computern eigentlich keine Ahnung habe... :)
deshalb verstehe ich leider von Deiner Ausführung nur Bahnhof... sorry. Kannst Du mir versuchen das im Laien-Deutsch zu erklären?
Wichtig: ich benötige alle Daten und Programme der Festplatte. Ich habe am 26.10 eine Steuerrevision und muss bis dahin wieder vollen Zugriff auf die Kiste haben.

Andere Frage: Wenn ich das Ding zu einem kleinem PC-Händler um die Ecke bringe, glaubst du, dass er das wieder hinbekommt?

Für die Zukunft werde ich versuchen die Daten richtig zu sichern. kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am einfachsten aber auch am sinnvollsten gestalte? Sowas wie eine Spiegelung der Festplatte, oder so was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ja, der PC Händler um´s Eck ist eine gute Wahl.
Allerdings....
Deine Daten ...... Wackeln..

Üblicherweise fragt ein Programm bei der Installation, wo es seine "Daten" ablegen soll (Ordner / Laufwerk / Festplatte).

Seit Urzeiten, richte ich PC / Lappys, wann immer möglich, mit 2 Partitionen ein.
Einmal C: für das Betriebssystem und D: für die Daten.

Man braucht halt "Nur" das D: Wöchendlich / Täglich in Sicherheit bringen.

Als "Backupmedium" sind externe Festplatten (USB) heute preisgünstig in PC-Abteilungen zu finden.
Halt mit dem Explorer oder per Windows Dienstprogramm zu Kopieren (lassen).

Das Betriebssystem .... halt einmal im Quartal z.b. als Image. Mit dem Explorer geht´s net.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Externe Gehäuse und "Neue" Festplatten kosten heute relativ wenig Geld (und das Finanzamt sponsert).
Entnehme deine Festplatte und kaufe eine "Neue". Damit kann dann dein PC Freak sich austoben und neu installieren. Die jetzige Festplatte mit den Daten bleibt unangetastet.
Verpackt in ein externes Gehäuse kannst Du dann, wenn der Lappy wieder läuft, die Daten kopieren.
Must dann halt den Programmen g.g. nur sagen wo die Daten liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel am verzweifeln

Neuer Benutzer
Es ist nicht so, dass wir keine Sicherungen gemacht haben... Jeden Freitag... ok, mit 2-3 Ausnahmen... Aber eben auch nur vom Laufwerk D.
Das Problem ist, dass viele Daten in Form von noch nicht fertiger Arbeit, etc auf dem Laufwerk c unter Dokumente oder auf dem Desktop liegen... Auch das Mailing-, Buchhaltungs- und Abrechnungsprogramm laufen auf dem C...

... nicht sehr durchdacht, dass weiss ich inzwischen leider auch... Aber leider ist nun mal so... Ich habe mir eher überlegt, im Laptop eine 2. Festplatte zu installieren die jeweils direkt eine Kopie der anderen erstellt... oder so ähnlich.... dann könnte ich die Platte rausnehmen und in einen anderen PC des gleichen modells einlegen und wäre sofort wieder startklar... oder ist da meine Überlegung so falsch?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
früher ging das tadellos.
Heute geht es mit den Lizenzen nicht.
Lohn und Abrechnungsprogramme, die was Taugen, sind auf den Arbeitsplatz (Festplatte) Lizensiert.
Die Windows Lizenz wird da auch nicht mitspielen. ist ebenfalls "Nur" eine Einzelplatz-Lizenz.

Und die ist im BIOS / Motherboard verbuddelt.

Gruß
Mc Stender
 

Marcel am verzweifeln

Neuer Benutzer
schade....
verstehe ich das richtig, Wenn also die Daten aneinander gekoppelt sind und mir meine Festplatte kaputt geht, muss alles neu aufgesetzt werden inkl. den ganzen Programmen? kann ich dann die Lizenzen einfach übernehmen oder muss die jeweilige Firma mir eine neue ausstellen?
Aber wenn der Computerspezialist die Festplatte spiegelt, müsste er doch alle Daten übernehmen können, und diese dann wieder neu einlesen können, oder?

Würde folgende Infrastruktur was bringen? Ich habe noch einen Apple server auf dem ein Teil meiner Programme läuft ( von meiner zweiten Firma ). Die Daten werden über eine Firma jede Nacht auf eine externe Cloud zusätzlich gesichert. Wäre deshalb sinnvoll meine Programme auf den Server zu legen und dann via Netzwerk oder Internet darauf zuzugreifen um direkt so auf dem Server zu arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
schau halt in die Lizenzbedingungen.
Jedesmal eine Überraschung.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Anderer Lappy oder Festplatte gestorben, dann ist regelmäßig eine "Neuinstallation" fällig.
Oder eben ein Backup, welches sich zurückspielen läst. Beim gleichen Gerät.

Nutzung auf einem anderen Gerät (Daten gerne) ist ja gegen den Verdienst der Software (Programm-Industrie).

Daten kann man gerne Extern auf ein Lw schreiben / lesen (wenn man weiß, wo die liegen. Halt den Pfad kennt).

Cloud ?
Du kannst (auch aus guten selbst schutz Gründen) Nachvollziehen wer dort Zugriff hat ?
Datenschutz ist kein Jux, sondern Selbstschutz. Wundere Dich nicht, wenn Amerikanische Firmen plötzlich bessere Angebote aus dem Hut ziehen. Datenschutz in der Cloud ? Oh man. Wie Naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel am verzweifeln

Neuer Benutzer
ok... Du hast recht... verdammt! schon witzig... ich habe mir nie Gedanken über sowas gemacht... Ich denke ich werde morgen dem PC-Spezialisten mal sprechen und dann soll er mir was vorschlagen... natürlich nur wenn er meine Daten noch retten kann... ;-)

Vielen Dank, Marcel
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Wenn er die Daten von "D" retten/kopieren/wiederherstellen kann, sollte das im Regelfall auch für Daten auf "C" funktionieren.
Ich gehe mal davon aus, dass in deinem Notebook "nur" eine Festplatte mit zwei Partitionen werkelt!?
Wäre die z.B. mechanisch defekt, sehe es für alle Daten (also auch die auf "D") sehr schlecht aus.
Lässt sie sich in einem externen Gehäuse - wie von @Mc Stender vorgeschlagen - datentechnisch ansprechen, stehen die Chancen für alle von dir gesuchten Daten nicht schlecht, außer die "C"-Partition hätte sich aus irgendeinem Grund komplett verabschiedet!?
 

Grisu_

bekannter Benutzer
Die Recovery-CDs kannst ja immer noch von dem einen funktionierenden machen, die sind dann auch für die beiden defekten verwendbar wenn gleiche Rechner.
Bringt aber sowieso nix,da ja mit Win8 verkauft und du nun Win10 drauf hast.
Kannst also gleich von Microsoft das Win10 runterladen und neu installieren (nur nicht formatieren, sondern auf die gewünschte Platte neu drüberinstallieren).
Im Normalfall landen dann alle bestehenden Daten in einem Ordner Windows.old und sind dort noch verfügbar nachher.

LG Grisu
 
Oben