Fehlermeldung beim Win 7 Systemstart

8930Gamer

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

Habe folgendes Problem, habe vor ein paar Tagen ein paar Viren und Trojaner auf meinem System gefunden. Haben sich dem Anschein nach durch eine Java Anwendung beim Surfen auf das System geschlichen. Laut Microsoft Security Essentials und Spybot, ist das System wieder frei von jeglichen Schädlingen. Seitdem bekomme ich beim Systemstart immer folgende Meldung: (siehe Screenshot) Habe auch schon danach gegoogelt aber keine vernünftige Antwort darauf gefunden. Weiß einer von euch was das sein kann? System ist Windows 7 Professional 64 Bit. Notebook Acer Aspire 8930G mit Quadcore.

Danke im voraus für jede Antwort!
 

Anhänge

  • Windows Fehlermeldung.jpg
    Windows Fehlermeldung.jpg
    27 KB · Aufrufe: 13

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Fehlermeldung beim Win 7 Systemstart

Und sonst läuft die Kiste?
Kannst mal folgendes machen:
- auf START klicken
- im Suchfeld regedit eingeben [ENTER] + Bestätigen
- F3 drücken
- Registry nach cscriles.dll durchsuchen, alle damit verbundenen Schlüssel löschen.
- Bei jedem Fund einfach löschen und mit F3 weitersuchen. Bis nichts mehr gefunden wird.
- Neustart.
- Bescheid sagen.
 

8930Gamer

Neuer Benutzer
AW: Fehlermeldung beim Win 7 Systemstart

Hab Deinen Tipp gerade eben durchgeführt. Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr, hab aber trotzdem keinen Plan, was das gewesen sein kann.
Steckte unter Software/microsoft....

Um die vorhergehende Frage zu beantworten, ja die Kiste läuft ohne Probleme...

Sollte jemand herausfinden um was für einen Fehler es sich hier gehandelt hat, wäre eine kurze Info klasse...

Danke @FriendOnTheRoad, jetzt nervt wenigstens die Fehlermeldung nicht mehr.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Fehlermeldung beim Win 7 Systemstart

Na, das wird wohl ein Überbleibsel einer Schadsoftware sein, die Dein Virenscanner
nicht vollends weggefegt hat. Manchmal bleiben halt Verweise übrig, die im Autostart
oder in der Registry mit hoch fahren. Google gibt nicht viel zu dieser Datei her.
 

8930Gamer

Neuer Benutzer
AW: Fehlermeldung beim Win 7 Systemstart

Hast Recht, könnte schon sein. Da nach dem löschen des Eintrages vom System selbst nichts bemängelt wird, kanns ja sooo wichtig nicht gewesen sein. Da im Netz so gut wie gar keine Infos vorhanden sind gehe ich auch einfach mal davon aus das es so ist wie Du's beschreibst.

Danke nochmal!
 
Oben