Aspire Switch SW5-012 Fehler bei Factory reset

TonyMontana0815

Neuer Benutzer
hallo zusammen.

Hab folgendes Problem:

Hab ein Acer Switch 10 und möchte das verkaufen.
Nun habe ich in windows mit der Einstellung das convertible komplett zurück zusetzen und windows neu zu installieren versucht zu redeten.

Es hat gestartet und auch das formatieren hat geklappt aber es erfolgte keine windows installation!
Nun startet das convertible immer bis zum Acer Logo und geht wieder aus, und das in Endlosschleife.
Ich kann auch mit Strg+ f10 in dieses recovery Menü und es da nochmal starten aber er will einfach das windows nicht installieren.
Woran kann der Fehler liegen?
Wie kann ich es beheben?
Könnte eine etwaige vorherige Änderung auf uefi schuld sein (ich hatte mal Versuch Androide zu installieren)?
Schon mal danke für eure Hilfe
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Könnte eine etwaige vorherige Änderung auf uefi schuld sein (ich hatte mal Versuch Androide zu installieren)?

Genau da liegt das Problem.
Bevor man sich am System zu schaffen macht, sichert man dieses vorher, wie z.B. die Recovery Partition auf einem USB-Stick.
Wie schon mein Vorposter erwähnt hat, brauchen wir die komplette Gerätetypbezeichnung!

MfG Olaf
 

TonyMontana0815

Neuer Benutzer
Entschuldigung hatte gedacht das ist systemübergreifend.

Der genaue Produktname ist
Acer Switch 10 HD tp-sw5-012-176j

System BIOS Version V1.18

Achim als vielen Dank für die Hilfe .
 

TonyMontana0815

Neuer Benutzer
Will das Thema jetzt nicht pushen oder so aber ich habe Dieses convertible zweimal, kann mir das was bringen wenn ich irgendein Abbild von dem einen erstell und auf das zweite aufspiel? Bzw geht das überhaupt?
Das zweite Switch 10 hat nur eine andere Gerätenummer /Typ weil da windows 10 pro drauf ist. Ansonsten ist es identisch
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

nein ist nicht möglich, da es gegen das Urheberrecht verstößt. Betriebssystem von Acer, Software und Treiber sind Geräte gebunden, was auf der Recovery Partition befindet.
Lass es lieber, kannst Dir mit so etwas viel Ärger einhandeln.

MfG Olaf
 

TonyMontana0815

Neuer Benutzer
Ok :)
Gibt es eine andere Möglichkeit das convertible wieder zum laufen zu bringen? Windows 10 per USB installieren oder so?
Will da nur ein Betriebssystem wieder drauf haben.
Zumal ich über das wiederherstellungspunkz Menü Ordner sehen von windows ect. Also muss ja noch was da sein
 
Oben