Aspire E5-771G Fehlende Treiber nach Windows 7 Clean-Install

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von josef, 16. August 2014.

  1. Hallo,
    hab mir heute ein Notebook e5-771g zugelegt, hab windows 7 installiert, jetzt fehlen folgende treiber:
    3d videocontroller
    ethernet controller
    netzwerk controller
    sm-bus controller
    könnte mir bitte jemand helfen????:crying:
     
  2. AW: Notebook E5-771G-57W5

    Hallo,

    die benötigten Treiber findest Du hier:
    Acer | Download
     
  3. AW: Fehlende Treiber nach Windows 7 Clean-Install

    eben nicht, alles fuer windows 8:thumbdn:
     
  4. #4 Linus, 17. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2014
    AW: Fehlende Treiber nach Windows 7 Clean-Install

    @ BavarianLion

    Sofern ich keine Tomaten auf den Augen habe, werden auf der Acer Support Seite keinerlei Treiber und / oder Anwendungen für das Aspire E5-771G mit Windows 7 zur Verfügung gestellt.


    @ josef

    Sorry - doch um die Frage, ob überhaupt Treiber verfügbar sind, sollte "man" sich kümmern, bevor "man" mal eben ein anderes Betriebssystem installiert. :rolleyes2:

    Das Aspire E5-771G ist seitens Acer ganz offensichtlich für den Betrieb unter Windows 8.1 64 Bit konzipiert und konfiguriert worden. Und nicht für den Betrieb mit Windows 7.

    Sofern für die verbauten Komponenten überhaupt noch Treiber für Windows 7 verfügbar sind, wirst Du nicht umhin kommen, die verbauten Komponenten eindeutig zu identifizieren und dann auf den Support Seiten der jeweiligen Hersteller zu schauen, ob dort entsprechende Treiber zur Verfügung gestellt werden.

    Last but not least "müssen" diese Treiber nach der Installation des Betriebssystems in einer ganz bestimmten qualifizierten Reihenfolge installiert werden >>> wie das genau geht, ist in einigen Tutorials hier im Acer Userforum und in unzähligen thematisch ähnlichen Threads ausführlich und nachvollziehbar erläutert und erklärt.

    Siehe Unterforen >>> "Acer Treiber" und "Windows"!
     
  5. AW: Fehlende Treiber nach Windows 7 Clean-Install

    Hallo,
    viele 8.1 Treiber enthalten (noch) den Code für Win 7. Sind also Ausgepackt durchaus brauchbar.
    Was den Aufwand zum suchen deutlich reduziert.

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. AW: Fehlende Treiber nach Windows 7 Clean-Install

    Die Treiber vom E 571G funktionieren :thumbup:
    Habe ich gestern Installiert. :D
     
  7. mit W7, LAN-Treiberproblem

    Hallo liebes Forum,

    ich habe einen neuen Aspire E5-771G in der Linux-Ausführung.

    Da wir einen weiteren Rechner mit Win7 im Haus haben und ich außerdem noch eine Win7-Lizenz frei hatte, habe ich das Notebook mit Win7 neu installiert.

    Die Treiber habe ich von der Acer-Homepage. Diese sind allerdings nicht für Win7, sondern für Win8.1.

    Aktuell habe ich folgendes Problem.
    - Nach Installation der Treiber und Win7 funktioniert die WLAN-Verbindung.
    - Allerdings nicht das LAN!
    Im Gerätemanager wird auch der Realtek PCI GBE Family Controller als fehlerhaft angezeigt (Fehlermeldung: Der Gerätetreiber ist für diese HW nicht geladen .. Code39).
    Als Treiber wird Realtek 8.34.617.2014 angezeigt. Welcher Controller tatsächlich verbaut ist, weiß ich nicht.
    - Wenn ich das Service-Pack1 von Win7 installiere funktioniert auch die WLAN-Verbindung nicht mehr. Daraufhin habe dies mit der Win7-Wiederherstellungsfunktion rückgängig gemacht und die WLAN-Verbindung klappt wieder.
    Ich nehme an, dass der WLAN-Fehler nach Installation des Service-Pack auf den obigen Fehler zurückzuführen ist.

    Da der Rest zu funktionieren schein - zumindest wird im Gerätemanager kein weiterer Fehler angezeigt, möchte ich gerne bei Win7 bleiben.

    Zwecks Fehlerbeseitigung habe ich das Tutorial Windows 7 Clean-Install mit der Option Computerreparatur bereits durchgeführt - leider ohne Erfolg.

    Könnt ihr mir bitte helfen? Was muss ich tun? Könnt ihr mir einen geeigneten Treiber (Link) nennen?

    Danke!!
     
  8. #8 Linus, 13. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2014
    AW: Aspire E1-771G mit W7, LAN-Treiberproblem

    @ Fragender

    Mit einem einzelnen Treiber wird das nicht erledigt sein, da ich davon ausgehe, dass nicht alle notwendigen Treiber und vor allem nicht in der richtigen Reihenfolge installiert worden sind. Wie das richtig geht >>> siehe Tutorial und Threads in den Unterforen "Acer Treiber" und "Windows"!

    Last but not least >>> was denkst Du, wofür es ein Unterforum "Acer Treiber" gibt?


    Nachtrag:

    Auf der Acer Support Seite werde alle notwendigen Treiber und Anwendungen für ein Aspire E1-771G unter Windows 7 64 Bit zur Verfügung gestellt. Daher ist es nicht notwendig, die Treiber für Windows 8.1 zu nutzen. :unsure:
     
  9. AW: Aspire E1-771G mit W7, LAN-Treiberproblem

    Hallo Linus,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Unter der Acer Support Seite
    Acer | Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website
    finde ich leider nur eine Treiberauswahl für Win8.1 (siehe Anlage).

    Habe ich auf der falschen Seite gesucht?
    Sende mir bitte doch den link zur richtigen Seite.
    Danke!
     

    Anhänge:

  10. AW: Aspire E1-771G mit W7, LAN-Treiberproblem

    Hallo,
    E5-771G <> E1-771G wie angegeben.
    Präfix geändert.

    Gruß
    Mc Stender
     
  11. AW: mit W7, LAN-Treiberproblem

    @ Fragender

    Ich habe mich von dem von Dir falsch angegebenen Präfix, welches zwischenzeitlich vom Moderator Mc Stender korrigiert wurde, irritieren lassen.

    Es existiert bereits ein Thread zu genau diesem Notebooktyp und diesem Thema >>> Fazit >>> die Windows 7 Treiber des Aspire E5-571G funktionieren!


    Nachtrag:

    Aspire E5-771G http://www.acer-userforum.de/acer-t...nde-treiber-nach-windows-7-clean-install.html
     
  12. AW: Fehlende Treiber nach Windows 7 Clean-Install

    Hallo,
    und drangehangen. :cool2:

    Gruß
    Mc Stender
     
  13. AW: Fehlende Treiber nach Windows 7 Clean-Install

    Es hat geklappt!

    Ich hab die Treiber
    Chipset, LAN, USB 3.0
    vom Aspire E5-571G anstatt von E5-771G
    nachinstalliert und der Gerätefehler war weg.
    Auch das Win7 Service-Pack1 konnte problemlos installiert werden.

    Nochmals vielen Dank an Linus und Mc Stender! :thumbup:
     
  14. AW: Fehlende Treiber nach Windows 7 Clean-Install

    Hallo,

    hatte auch das selbe Problem mit den Treibern. :cursing:
    Die 3 schwierigsten habe ich zum Download bereit gestellt, falls noch Interesse besteht.

    Downloads
     
  15. Hallo , habe das E5-772G , im netz wirst du auf diese frage kaum was finden ...du musst manuell nach dem treiber suchen und install. Ich würde mit dem ethernettreiber beginnen der rest klärt sich dann mithilfe eines kostenlosen treiberscanner von selbst . Im E5-772G ist eine realtek RTL8111G verbaut den treiber manuell installieren und das internet den rest machen lassen so hat es bei mir funktioniert !!!
     
    Mc Stender gefällt das.