Aspire 5742G Fehlende Lautstärkeanzeige nach Werkseinstellungen

AcerNutzer123

Neuer Benutzer
Hallo,
Habe einen Acer Aspire 5742G. Aufgrund von Viren und Trojanern (BKA-Trojaner falls ihr davon was gehört habt),
hab ich meinen Acer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Sicherheitsmaßnahmen erhöht.
Meine 1. Frage wäre ob mit den Werkseinstellungen wirklich jede Schadsoftware entfernt wurde.
Jetzt nach den Werkseinstellungen (wie vom Hersteller) funktioniert alles gut nur, werden bei mir verschiedene Sachen nicht angezeigt auf dem Bildschirm,
wie die Laustärkeregelung, Caps Lock, Num Lock etx. Hab das selbe Problem wie der Herr hier
http://www.acer-userforum.de/software/10332-aspire-5920g-lautstaerkeanzeige-im-bildschirm-weg.html
Jedoch verstehe ich die Antwort nicht ganz. Weiß nicht genau, was ich verändern oder downloaden soll.
Hab launchmanager im Acerforum gedownloadet und dann krieg ich ne zip datei mit vielen Dateien mit denen ich nicht viel anzufangen weiß.
Ich bitte um Hilfe.
Danke schonmal im Voraus.
MfG
AcerNutzer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Fehlende Lautstärkeanzeige nach Werkseinstellungen

hallo,
@AcerNutzereinzweidrei,
ich weiß nicht wovon du tipperst, es ist mir egal!
...noch son Endlosding
und du bist raus

Danke,
für dein Verständnis!

AcerNutzer123

Neuer Benutzer

Sry bin neu auf dem Forum. Nach Werkseinstellungen werden sowas wie Lautstärkebalken, Caps Lock, Num Lock nicht mehr angezeigt.

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Hallo,

den Launchmanager musst Du Dir von der Acer-Website herunterladen.
Diese Datei musst Du entpacken und dann musst Du nur noch die Setup-Datei ausführen.

AcerNutzer123

Neuer Benutzer

Danke sehr das Poblem hat sich gelöst :) Nun noch ne kleine Frage, habe nun Werkseinstellungen auf meinen Acer gemacht und die Option genommen (bei erecovery managment) dass alle schadsoftware gelöscht wird. Kann ich sichergehen dass ich jetzt keine trojaner oder viren auf dem pc hab? (es geht genau genommen um die neueste version des bka-trojaner falls ihr ihn kennt)

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
mit der Wiederherstellung wird dein Lw c : und die versteckte Boot-Partition neu beschrieben.
Damit dein "Trojaner" auf Lw c : geputzt.

Nein, dein Datenlaufwerk D : oder andere / weitere werden nicht weiter berücksichtigt.

Da gibt es selbst bootende Virenscanner ( Kaspersky Rescuedisk z.b. ).
Auf CD brennen, booten und suchen lassen ( Dann bitte alle Lw. ) .

Gruß
Mc Stender

AcerNutzer123

Neuer Benutzer

Das Datenlaufwerk D : ist doch für CDs oder? Ich meine der hat doch kein Speicher oder kann sich trotzdem da was einnisten? Hab außerdem die Free Version von Avira drüberlaufen lassen kompletter system scan hat auch nix gefunden reicht das?

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Wenn Du eine seperate Datenpartition erstellt hast, siehe Post 6.
Wenn Du nur eine Partition (LW C) hast, ist alles in grünen Bereich.

Oben