Fedora: Suche Installations-HowTo für AAOne150X

cat

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Nachdem ich beim ersten Mal schon Probleme hatte mit einer Linuxinstallation auf dem 160GB Drive (XP bleibt drauf, Platz wird freigegeben), wollte ich mir paar Vorschläge einholen wie man das System "problemlos" einrichten kann mit 2 Betriebssystemen.

Folgende Ideen kommen für mich in Frage:

1: Neuer Versuch eine HD-Installation mit Multibootmöglichkeit eines Debian Etch, Fedora und XP

2: Installation von Fedora und Debian (gegebenfalls auch Backtrack 3) auf einem 8GB Stick, HDD bleibt unberührt

Bei 1) würde ich gern wissen ob ihr einen Vorschlag habt, wie ich die vorher aufgetauchten Probleme umgehen kann (siehe: http://www.acer-userforum.de/netboo...onen-zerstoert-garantiefall-ja-oder-nein.html ) oder ob ich direkt Möglichkeit 2) nehmen soll.

Wenn 2), wie partitioniere ich den Stick _richtig_, und wie konfiguriere ich GRUB so das er mir 2 (3) Betriebssysteme starten kann? Muss ich da der /boot partition Dateien hinzufügen?

Danke schonmal für Antworten, falls einige Fragen aus diesem Thread bereits im forum beantwortet worden sind, bitte ich um Verzeihung.

mfg, cat

PS: Bitte um titelkorrektur, bei meinem Thread handelt es sich nicht um ein HT... Ich bräuchte eins ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben