Acer DA241HL Factory reset

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Conhulio, 10. Juli 2016.

  1. Guten Tag,

    ich habe ein Acer DA241HL All-In-One-PC erhalten und würde es gerne auf Werkseinstellungen setzten.

    Das Problem ist, dass das Gerät von einem Virus befallen ist, durch den ich nicht auf die Einstellung oder irgendwelche Apps zugreifen kann (Es kommt immer eine Nachricht vom "Bundeskriminalamt :p).

    Ich konnte trotz längerem googlen keine Möglichkeit finden um den Bootloader durch eine Tastenkombination aufzurufen. Ich habe auch schon verschiedene, übliche Tastenkombinationen ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

    Kennt jemand eine weitere Möglichkeit das Gerät zurückzusetzten oder den Virus zu entfernen?

    Gruß Conhulio
     
  2. Hallo,

    kann es sein das der All-In-One-PC mit Android Betriebssystem Ausgestattet ist?
    Dann über Einstellungen, Sichern und Zurücksetzen sollte es möglich sein.

    MfG Olaf
     
  3. Ja ist Android, aber wie gesagt, durch den Virus komm ich nicht in die Einstellungen.
     
  4. Hallo,
    Tastatur per USB ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. Momentan ist keine angeschlossen, aber die Möglichkeit besteht.