Aspire 5742G externe Festplatte WD30EZRX mittels USB angeschlossen > von 3 TB werden nur 746 GB angezeigt

Dieses Thema im Forum "Peripheriegeräte und Zubehör" wurde erstellt von Hindo, 28. Januar 2012.

  1. #1 Hindo, 28. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2012
    Ich habe mir eine WD30EZRX 3TB gekauft wollte diese formatieren unter "Verwaltung" aber sie zeigt nur 746GB an.
    Ich hab einiges dazu gelesen aber ich finde keine Lösung für mich.
    Auch das konvertieren von MBR zu GPT hat nichts gebracht.

    Die Platte ist extern am USB angeschlossen über eine Icy Box

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?!
     
  2. AW: WD30EZRX 3TB nur 746GB

    @ Hindo

    Die Windows 7 "Bordmittel" reichen hier häufig nicht. Versuch es bitte mal mit einer speziellen Partitionierungssoftware, die es auch kostenlos gibt.

    Im Unterforum "Software" befindet sich ganz oben ein mit "Wichtig" gekennzeichneter recht umfangreicher Thread, wo Du Beschreibungen entsprechender Software und die zugehörigen Download Links finden kannst.
     
  3. #3 Hindo, 28. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
    AW: externe Festplatte WD30EZRX mittels USB angschossen > von 3 TB werden nur 746 GB angezeigt

    Ich danke Dir. Werde mich mal auf die Suche begeben. Hab jetzt erstmal mein Produkt bei WDC registriert und versuch es damit mal. Cross Fingers
     
  4. AW: externe Festplatte WD30EZRX mittels USB angeschlossen > von 3 TB werden nur 746 GB angezeigt

    Auch wenn das hier nicht hergehört...
    Mein Mitbewohner hat Paragon Partition Magic und wir haben die Festplatte über seinen Rechner angeschlossen. Nun tauchte dort eine 2000gb grosse Partition auf, die er, weil er dachte das er dadurch die Partitionen zusammen führt, gelöscht hat. Leider war ich mir gerade einen Kaffee machen, so dass ich nicht eingreifen konnte.
    Mein Problem ist nun das die Partition nirgends mehr auftaucht und ich mehr als ratlos bin was ich nun machen kann...

    Auch wenn absolkut weit weg vom Thema Acer, hoffe ich trotzdem das mir wer helfen kann
     
  5. AW: externe Festplatte WD30EZRX mittels USB angeschlossen > von 3 TB werden nur 746 GB angezeigt

    @ Hindo

    Eine gelöschte Partition ist doch kein "Drama". Klick einfach in den freien Bereich hinter der bereits bestehenden Partition hinein >>> rechte Maustaste >>> Partition erstellen.

    Oder Du legst die Partitonen gleich so an, wie Du sie haben möchtest?! Innerhalb der Software des Herstellers Paragon ist das alles doch realtiv "einfach" und vor allem in deutscher Sprache recht gut erklärt.
     
  6. AW: externe Festplatte WD30EZRX mittels USB angeschlossen > von 3 TB werden nur 746 GB angezeigt

    Also ich kann mich drehen und wenden will ich will, die 3Tb kriege ich nicht. Auf dem XP Rechner meines Mitbewohners wird 1 ungültige Partitionen über 2000GB angezeigt aber formatieren geht nicht.

    Liegts vllt. an den Treibern des Laptops oder dem Mainboard?
    Ich könnt mir die Haare raufen... GParted zeigt auch nur 764,39GB an zum formatieren an...
     
  7. AW: externe Festplatte WD30EZRX mittels USB angeschlossen > von 3 TB werden nur 746 GB angezeigt

    @ Hindo

    1) Bitte kein Notebook oder PC mit Windows XP verwenden. Möglicherweise gibt es eine Begrenzung der Speichergröße einer Festplatte?! Ist nur eine Vermutung meinerseits.

    2) Kannt Du bitte mal einen Screenshot erstellen, wenn die Paragon Software gestartet ist und unten im Bild alle vorhandenen Festplatten und Partitionen angezeigt werden? Den Screenshot könntest Du unter anderem hier als Anhang zu einem Beitrag hochladen.
     
  8. AW: externe Festplatte WD30EZRX mittels USB angeschlossen > von 3 TB werden nur 746 GB angezeigt

    Du hast das faklsch verstanden oder nicht richtig gelesen oder ich habs falsch beschrieben ;)
    Das XP ist auf dem Rechner meines Mitbewohners ;)
    Ich hab Win 7

    Screenshot vom XP Rechner kann ich nicht machen da mein MB nicht da ist

    Die Begrenzung der Speichergröße gibt es tatsächlich, aber laut Internet kann man das umgehen in dem man die Festplatte auf GPT stellt.

    Also alles was ich probiere schlägt fehl
     

    Anhänge:

  9. AW: externe Festplatte WD30EZRX mittels USB angeschlossen > von 3 TB werden nur 746 GB angezeigt

    Hallo,
    schau mal :cool2:

    MCE-Community.de > 3TB HDD unter Win7 64bit; 1 Partition?

    Da war es der USB - Controller (Hardware) die nicht wollte / sollte.
    Kommt doch alles sehr bekannt vor.

    Gruß
    Mc Stender
     
  10. AW: externe Festplatte WD30EZRX mittels USB angeschlossen > von 3 TB werden nur 746 GB angezeigt

    @ Hindo

    Mir fällt nach dem Screenshot gerade auch nichts "sinnvolles" mehr dazu ein - außer > ich würde die Festplatte zurückgeben und mir eine neue holen.

    Es wäre denkbar, dass die Festplatte nicht vollständig "aktiviert" ist, doch dafür sehe ich keinen Ansatzpunkt bzw. Indiz im Screenshot. Wenn nun hinter der vorhandenen Partition noch ein großer "grauer" Bereich zu erkennen wäre, dann wäre die Sache klar > doch so?

    Was ist denn das für ein kleiner Bereich, der links von der Partition angezeigt wird? Kannt Du Informationen darüber bekommen, wenn Du mit der Maus auf diesen Bereich klickst?
     
  11. AW: externe Festplatte WD30EZRX mittels USB angeschlossen > von 3 TB werden nur 746 GB angezeigt

    Also. Es sieht so aus das die Docking Station tatsächlich nur bis 2TB schafft. Hab mir jetzt eine für 3TB gekauft.

    Sollte dann nicht aber wenigstens bis 2TB angezeigt werden?
     
  12. AW: externe Festplatte WD30EZRX mittels USB angeschlossen > von 3 TB werden nur 746 GB angezeigt

    Kurzes Update. Die Dockingstation bis 3TB ist heute angekommen und die Platte wurde auch problemlos erkannt. Lüppt 1a. Leider sinds nur 2794,39GB
     
  13. AW: externe Festplatte WD30EZRX mittels USB angeschlossen > von 3 TB werden nur 746 GB angezeigt

    Verdammte Mathematik ;)

    Danke
     
  14. AW: externe Festplatte WD30EZRX mittels USB angeschlossen > von 3 TB werden nur 746 GB angezeigt

    Hallo
    habe nun das selbe Problem mit meinem Aspire M3800 P01-A2
    Win 7 64Bit

    er erkennt intern oder auch extern nur 746GB

    Die Platte ist eingentlich fürn Mediaplayer nur muss da ja auch was drauf ^^

    wäre über guten rat sehr dankbar :)
     
  15. AW: externe Festplatte WD30EZRX mittels USB angeschlossen > von 3 TB werden nur 746 GB angezeigt

    Hallo,
    Rat zum einen. Die Groß und Kleinschreibung aus der Anmeldung aktiv Anwenden.

    Rat zum 2. Platte mit GParted aus der Software-Ecke Partionieren.
    MBR macht bei 2TB Ende im Gelände. GPT und "Erweiterte" Partition ist angesagt. Keine Primären (Bootfähigen).

    Gruß
    Mc Stender