Extensa 5235 Bios zerflasht

robs

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Acer Notebook. Ich habe mit dem ofiziellem Acer Programm ein Bios Update vorgenommen, allerdings scheint etwas schief gelaufen zu sein da der Computer seitdem nicht mehr angeht. Bildschirm bleibt schwarz und nach ca 20 Sekunden piept der Laptop 3x. Ich habe mir mal dieses Tutorial angeschaut, allerdings kann ich die Bios-Datei nicht auf die Diskette schieben, da diese 2MB gross ist und nicht auf die Diskette passt.
Gibt es irgendwelche anderen möglichkeiten das Bios neu zu Flashen?
Grüße

robs

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5235 Bios zerflasht

hi, das habe ich bereits versucht. allerdings kann man dieses phoenix recovery kit nur auf ne diskette installieren. habe versucht einen usb stick auf A: zu setzen um den check zu umgehen, allerdings formatiert der den stick danach auf 1.44MB und es sind keine daten drauf..

Xplote

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5235 Bios zerflasht

hehe.
Das mit dem 3x piepen darfst du nicht einfach missachten,die sind nähmlich nicht nur just ffor fun da.......
Frag mal beim Acer Support nach was diese 3x piepen (kurz,lang?) zu bedeuten haben.

das es was mit dem BIOS zutun hat ist ja klar,aber vllt ist der BIOS ja garnicht zerflasht,sondern er hat nur Fehler beim Laden,oder so.

Also ich muss ja verdammt Glück gehabt haben,
habe schon ungefähr 5x nen Bios update gemacht [von alt auf neuere,nochmal auf neuere,nochmal aufs neueste,nochmal auf erste,nochmal aufs neueste] habe ihn sogar mal dabei abgeschaltet weil er sich aufgehangen hat.und nix is passiert..... (extensa 5230 ftw!!!!)

Oben