Excel Datum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schoeni, 8. Oktober 2016.

  1. #1 Schoeni, 8. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2016
    Denke mal, dass ich jetzt richtig bin!?
    Besitze Excel 2016 und möchte eine Monats Kalender mit Datum erstellen - wer kann mir da weiter helfen .
    Möchte eine Spalte mit Datum und eine Spalte mit den Tagen.
     
  2. Hallo,
    da gibt es Bücher / Lehrgänge drüber.

    Für das erste, oben kannst Du die "Spalte" definieren (Rechtsklick). Halt als Datum und wie Anzuzeigen ist.
    Dann 2 selber ausfüllen und dann Markieren bzw. die Spalte Markieren.
    Das Ausfüllen sollte dann Excel machen.

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Super vielen Dank für die Info ( Tipp)
     
  4. Klicke in Excel 2016 unter "Empfohlene Suchbegriffe" einfach auf "Kalender" und anschließend auf "Monatskalender für ... erstellen" - Microsoft bietet dir da verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
    Das könnte dann z.B. so aussehen:

    Excel-Monatskalender.jpg
     
  5. Vielen Dank für die Hilfe habe jetzt hingekommen genau so wie ich es haben wollte