TravelMate 5735 Erst funktioniert Windows nicht mehr, dann schwarzer Bildschirm

SummerRain

Neuer Benutzer
Hallihallo,

Ich hoffe, hier gibt es jemanden, der mit weiter helfen kann.
Die Geschichte meines Problems ist folgende:

Samstag startete der Laptop noch normal, jedoch bekam ich eine Fehlermeldung, dass Windows nicht mehr funktionieren würde. Kurz darauf bekam ich einen blauen Bildschirm mit weißer Schrift, und der Laptop führte selbstständig einen Neustart durch. Dann kam wieder die Fehlermeldung, das ganze wiederholte sich, bis er gar nicht mehr hoch fuhr und schon beim Hochladen die Fehlermeldung kam und er sofort wieder neu startete.

Im abgesicherten Modus konnte ich dann gestern meine Daten retten (Glück im Unglück). Beim letzten Ordner muss dann der Akku leer gewesen sein, ich war gerade nicht am Laptop, als ich wieder kam, war er aus. Ein Versuch, ihn neu zu starten missglückte. Ich bekam einen schwarzen Bildschirm mit einem weißen Unterstrich links oben in der Ecke.
Der Laptop lies sich auch nicht ausschalten oder neu starten. Ich musstse hierfür Netzteil und Akku entfernen.

Seitdem fährt der Laptop nicht mehr hoch. Er startet kurz, auf dem Bilschirm tut sich nichts. Dann ist er stumm. Kurz darauf, geht für wenige Zeit der Lüfter an. DVDs scheinen zumindest versuchsweise gelesen zu werden, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Wie auch hier in dem Beitrag beschrieben.

Ich hatte extra schon die Recovery DVDs bereit gelegt, um nach der Datensicherung diese aufzuspielen, aber jetzt geht ja gar nichts mehr.

Wer hat den rettenden Ratschlag?

PS: Akku und Netzteil entfernen und 30 Sekunden den Power Knopf drücken habe ich schon versucht - ohne Erfolg.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Erst funktioniert Windows nicht mehr, dann schwarzer Bildschirm

@SummerRain

Garantie vorhanden, dann ab zu Acer mit dem Teil. Da wird wohl die Grafikkarte defekt sein.
Wenn keine Garantie, dann hier im Forum "Zeilentrafo01 oder Volker1" kontaktieren.

MfG Olaf

SummerRain

Neuer Benutzer

Oh Mist, das Teil ist nicht mal ein Jahr alt :( Mitte September letzten Jahres gekauft...*grml

Dann werd ich wohl mal bei Amazon anrufen müssen, wie das mit dem Einschicken ist. Habe sowas noch nie gemacht.

SummerRain

Neuer Benutzer

Ich ruf bei Amazon zumindest mal an, weil ich es dort ja gekauft habe. ...darum wollte ich eigentlich nie einen Laptop. Wenn bei meinem PC was kaputt ist, ersetz ich es einfach und gut ist...doofe Sache das.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, meine restlichen Daten noch zu löschen, bevor ich ihn einschicke? Die würd ich nur ungern mitsenden.

SummerRain

Neuer Benutzer

Höhö, über Amazon krieg ich den vollen Kaufpreis erstattet. Das ist mal was...ich denke, da werde ich nicht nein zu sagen. Dann wäre aber nochmal besonders wichtig für mich, irgendwie noch die verbliebenen Daten zu löschen. Gibt es da eine Möglichkeit, außer, die Festplatte zu zerstören?^^

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
Festplatte, wenn möglich über die dazugehörige Serviceklappe, ausbauen
und mittels geeignetem USB - Adapter extern auslesen/löschen.

good luck!

Oben