Aspire VN7-571G Ersatzdisplay gesucht

Jsquare

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

eine Woche nach Ablauf der Garantie (wer glaubt an Zufall?) hat mein Display angefangen Faxen zu machen. Störbilder in grün und pink, teils kurze Blackscreens. Durch Drücken und Biegen ließ es sich oft wieder kurzzeitig beheben.
Hab den Laptop gestern zur einem lokalen Reparateur gebracht. Rückmeldung: Display muss ausgetauscht werden, Kostenpunkt für ein Originalteil >200€.
Hab selbst ein bisschen recherchiert und wesentlich günstigere Angebote gefunden, davon wollte er mir aber abraten, von wegen man weiß nicht was man kriegt.
Allerdings sehe ich doch einen Unterschied, ob ich jetzt 50-100 online ausgebe oder das über einen Acer-Händler bestellen lasse.

Könnt ihr mir empfehlen direkt iwo zu bestellen? Krieg ich online was ich will, also das Display das momentan verbaut ist bzw. etwas gleichwertiges?
Typenkennzeichnung ist LP156WF4SPK1.

Angebote online z.B.:
Original Acer Screen / Display / Panel 15,6" FHD IPS non-glossy eDP Aspire V Nitro7-571G Serie-ANKL15608015ASVN7571G
LP156WF4SPK1 LG - LP156WF4SPK1 - Full HD - 1920x1080 - LED - Notebook Display
Premium Display 15,6" LED LP156WF4 (SP)(K1) 1920x1080 IPS matt 30pin (eDp) | eBay
Premium IPS 15,6" LED Display matt Full HD 1920x1080 LP156WF4 (SP)(K1) | eBay

wobei ich Nr 1 & 4 hier im Forum schon empfohlen gesehen habe für andere Laptop-/Display-Modelle

Vielen Dank schonmal!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
da das "Original" schon "Outdateed" = abgekündigt ist ....
Da wirst Du wohl mit größter Sicherheit ein ähnliches, passendes bekommen.

So es denn tatsächlich das Display sein sollte.
Kann auch das Displaykabel ?

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die Faustregel ist :
Fehler kommt / geht
leichtes Drücken am Bildschirm-Rand >>> Display.
beim Auf / Zuklappen (Winkeländerung) >>> Displaykabel.

Halt Faustregel. Past oft, aber halt nicht immer.

Gruß
Mc Stender
 
Oben