Aspire RevoView 100 Erkennt nicht alle MP4

Dieses Thema im Forum "RevoView Forum" wurde erstellt von kallz, 6. November 2011.

  1. Hallo

    ich habe seit ein paar Tagen auch einen RV100 mit WLan
    Wenn ich via Wlan auf meine HD von meinen Laptop zugreife bekomme ich nicht alle Videos angezeigt.
    Alle sind MP4 Videos von Youtub.
    Kopiere ich sie auf ein USB Stick kann ich sie abspielen.
    Und auch die die er erkennt kann ich nicht immer abspielen.
    Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich sie vom Laptop aufrufe und sie mit "wiedergeben auf RV100" abspielen möchte. Mal nimmt er sie mal kommt die Fehlermeldung "unerwarteter Grätefehler"
    Oder er nimmt sie erst mal an, spielt sie aber nicht bis zum Ende und springt zum nächsten Video (bei zugriff vom RV100 aus die HD vom Laptop)

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß kallz
     
  2. AW: RevoView 100 - Erkennt nicht alle MP4

    Danke für die Antwort, kann ich denn dem RV100 neue/weitere Codecs aufspielen?
    Aber das kann ja nur ein Teil der MP4s betreffen, die die er immer nicht erkennt.
    Die anderen spielt er ja, halt nicht immer.
     
  3. AW: RevoView 100 - Erkennt nicht alle MP4

    habe schon die neuste Firmware xxx.04
    das hat das Problem nicht behoben :bored:
     
  4. AW: RevoView 100 - Erkennt nicht alle MP4

    ->kallz
    Kommt sowieso darauf an, wie Du zugreifst. Gehst Du über das Gerätemenü, dann kommst Du eigentlich an alle, die "vernetzt" sind, wenn sie die richtige Endung haben.

    Und wie machst Du das denn? Ich dachte, das geht so nicht.

    Netzwerkfehler? WLan schlecht?

    Umkodieren mit SUPER oder anderer Software, denn das schreit auch nach Fehlern im Video. Mit VLC kannst Du diese Videos problemlos abspielen?