Aspire 1551 eRecovery Partition und Windows License Key

A

Adam

Guest
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem 2 gebrauchte Acer Aspire 1551 gekauft. Einer davon (ich nenn ihn mal den schwarzen) hatte noch die D2D Recovery Partition oben, bei dem anderen (ich nenn ihn den silbernen) wurde die Festplatte getauscht und die Partition ist nicht mehr oben.

Mein Ziel ist es jetzt, den silbernen ohne die D2D Partition ebenfalls wieder so einzurichten, dass er sich in den Ursprungszustand versetzten lässt da ich oft Tools zum ausprobieren installieren muss und die im Laufe der Zeit das System zu müllen. Um das meinen großen PC zu ersparen sind eben die Notebooks gedacht.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass nach dem eRecovery (des schwarzen) der Windows Licencse Key nicht mit dem Key auf dem Aufkleber an der Unterseite zusammenpasst.

Meine Fragen daher:
1. Ist das normal dass der Key (den z.B. Windows License Key Viewer) anzeigt nicht mit dem auf dem Aufkleber zusammenpasst? Ich hab die Notebooks gebraucht gekauft, daher weiß ich nicht wie es bei orginalen ohne Vorbesitzer ist. Ich kann den License Key über die Command Line ändern und neu aktivieren (ausgetestet und funktioniert) nur nach dem eRecovery ist wieder der alte da (ausgetestet).

2. Da ich ja versuche den silbernen wieder in den Ursprungszustand zu bringen dachte ich die Festplatte des schwarzen clonen und im silbernen einbauen. Nur wie ändere ich dann permanent den License Key von Win7 Home Premium in der Restore Partition? Damit der dann auch bei einem Reset wieder den richtigen hat.

Freue mich auf Hinweise wie ich das zustande kriegen könnte.
 
Oben