eRecovery lässt sich nicht unter Vista installieren

Aragorn

Neuer Benutzer
Hi,

Ich habe einen Acer Aspire 5101. Ich habe das XP auf Vista Business upgegradet.
Da die Acer Tools nicht mehr unter Vista funktionieren, habe ich die Updates von Acer runtergeladen. Leider lässt sich das eRecovery nicht installieren. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Old NAPP Version. eRecovery cannot be installed in this machine."
Kennt jemand von euch dieses Problem? Was ist NAPP? Acer selber wird aus der Fehlermeldung nicht schlau. :( :rolleyes:
 

TJ2

Neuer Benutzer
Original von Aragorn

Acer selber wird aus der Fehlermeldung nicht schlau.

Hab ich das richtig gelesen?!?

Wenn du noch garantie hast
würde ich mal probieren:
Acer ein bisschen drück machen, dass die dir eine funktionierende eRecorvery für vista zu dir kommen lassen.

weiß nicht ob das funktioniert, aber probieren kann man es ja! :)

cu
 

theWolf50

Neuer Benutzer
Auf der Moduslink Acer DVD steht unter FAQ folgendes:

Warum werden einige Acer-Anwendungen nicht unterstützt, nachdem ich meinen Computer auf Windows Vista™ aktualisiert habe?

Windows Vista™ ist ein brandneues Betriebssystem, das Ihnen eine Vielzahl von innovativen und leistungsfähigen Funktionen bietet. Einige Funktionen, die zuvor von Acer bereitgestellt wurden, werden jetzt von Funktionen in Windows Vista™ ausgeführt. Acer konzentriert sich daher in Zukunft auf fortgeschrittenere Technologien und nicht auf Funktionen, die es bereits in Windows Vista™ gibt. Im Folgenden sehen Sie eine Übersicht über Acer-Anwendungen, die nach dem Upgrade auf Windows Vista™ nicht länger unterstützt werden.


Name der Anwendung
Warum die neue Version unter Windows Vista nicht™ länger installiert wird

Acer eRecovery Management
Die mit Windows Vista™ kompatible Version von Acer eRecovery Management erfordert die Neupartitionierung der Festplatte, was zum Verlust von Daten führen kann. Der Assistent installiert die neue Version von Acer eRecovery Management unter Windows Vista™ nicht mehr auf dem Computer. Im Sicherungs-Dienstprogramm von Windows Vista™ finden Sie aber ähnliche Funktionen, einschließlich der vollständigen Sicherung des Systems auf eine Festplatte oder CD/DVD.

Acer eAcoustics Management
Windows Vista™ besitzt ähnliche Funktionen wie Acer eAcoustics Management; Acer stellt dieses Programm daher unter Windows Vista™ nicht länger zur Verfügung.

Acer ePresentation Management
Mit Windows Vista™ können Sie auf einfache Weise Einstellungen eines externen Monitors über das Mobility Center ändern. Deshalb wird ein Upgrade von Acer ePresentation Management nicht länger unterstützt.

Acer ePower Management
Aufgrund einer grundlegend anderen Architektur in Windows Vista™ kann Acer ePower Management in einigen Modellen nicht aktualisiert werden. Sie können Energieeinstellungen aber problemlos über das Mobility Center von Windows Vista™ festlegen.

Acer ePerformance Management
Während Acer ePerformance Management die Leistung des Systems optimiert, nutzt es auch einige Systemressourcen, um die Nutzung des Systemspeichers zu überwachen. Da Windows Vista™ ähnliche Verwaltungsfunktionen besitzt, stellt Acer dieses Dienstprogramm unter Windows Vista™ in Notebook-Modellen nicht weiter zur Verfügung.


Ich glaube da ist die Lösung zu Deinem Problem

Grüsse aus Berlin

Wolfgang
 

theWolf50

Neuer Benutzer
Mein Posting war wohl die Theorie :baby:

Ich habe zwischenzeitlich mit den beiden DVDs von Moduslink auf Vista umgestellt und da waren die Acer-Programme wieder auf meinem Rechner.
Das passierte, weil ich den Manager bei der Installation der Prg und Treiber DVD benutzte. Man kann das bei einer individuellen Install aber ausschalten.

Die Programme laufen bei mir jedoch unter Vista ( im Momant noch ) fehlerfrei. Mal sehen.
Aber bei Acer habe ich von Anfang an immer wieder 2 Versionen zu einem Problem gehört. Gut das es in diesem Forum ab und zu mal eine gute Aussage/Hilfe gibt. :D

Wolfgang ( der wo im Vistastress ist und an den Problemen dort versinkt X( )
 
Oben