Aspire E1-570 eRecovery funktioniert nicht.

OtterGt1980

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich besitze seit gestern ein acer E1-570-33214G50Mnrr Notebook.

Nun bin ich dabei mich mit dem Gerät vertraut zu machen. In der Beschreibung steht das es ein acer-eigenes Recovery Programm Namens "eRecovery" gibt. Ich habe das Notebook durchforstet und es hat auch dieses Programm/App.

Ich habe mal testweise versucht dieses Programm zu starten, aber leider lässt es sich nicht öffnen.

Habt ihr eine Erklärung dafür?

Wenn man während des Hochfahrens des PC die ALT-F10 Taste gedrückt hält, öffnet sich "nur" das Windows-Recovery.

Könnt ihr mir sagen:

1. Warum sich wohl das "eRecovery" nicht öffnet!?

und

2. wie erstelle ich mir nun die Recovery-DVD? Oder ist das heutzutage nicht mehr nötig?


Kann es wohl sein, das sich das eRecovery nicht öffnet da bereits Windows 8.1 Werkseitig installiert war?


Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.


MfG

Sven :)
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: eRecovery funktioniert nicht.

hallo,
und
"Kann es wohl sein, das sich das eRecovery nicht öffnet da bereits Windows 8.1 Werkseitig installiert war?
"
so ist es.
 

OtterGt1980

Neuer Benutzer
AW: eRecovery funktioniert nicht.

Hallo,

leider finde ich im Forum keine entsprechende Hilfe.

1. Warum ist eRecovery werkseitig neben Windows 8.1 installiert lässt sich aber nicht öffnen?

2. Hat die Tastenkombination ALT-F10 die gleiche Funktion wie die eRecovery-Funktion?


3. da der PC ja sozusagen noch nagelneu ist....was muss ich machen um sicher zu gehen, falls ich ihn irgendwann recovern zu muss, alles nötige vorhanden zu haben?

Euch allen einen schönen 1. Advent.

MfG

Sven
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: eRecovery funktioniert nicht.

Hallo,
ERecovery sollte es ermöglichen, "Deine" Recovery DvD´s anzufertigen (Halt selber zu brennen).

Alt + F10 ist eine Option im BIOS. Dort "D2D". Zugang mit F2 (vor Windows schnell / oft tippern).

Das eigendliche Recover, sollte mit Booten F8, Reparatur und dann ganz unten, Werkswiederherstellung (oder ähnlich) aufzurufen sein.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Gib´s Problem damit, zurück an Händler. Das Theater ist Made by Microsoft.
 

OtterGt1980

Neuer Benutzer
AW: eRecovery funktioniert nicht.

Funktioniert das eRecovery seit 8.1 nicht oder schon seit Windows 8 nicht mehr? Ist das bei allen Geräten so?

Ist denn die Funktion ALT - F10 unterm Strich die Gleiche wie das eRecovery?

Was würdet mir empfehlen......muss ich irgend eine Recovery-CD / Stick erstellen?

Mfg

Sven
 
Oben