Aspire One 532h ePower Management

C

cyberdel

Guest
Hallo liebe Acer-Gemeinde.

Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.

Ich habe mir einen Aspire One 532 gekauft und als erstes
Sicherungskopien vom System erstellt, danach das komplette
System Platt gemacht und meine bereits vorhandene
Windows 7 Home Premium Version installiert. Es hatte alles
wunderbar funktioniert und auch das System läuft.

Eine Frage habe ich jedoch... und zwar hatte ich vorher einen
Sony Vaio und da gab es eine Energie(Batterie)-Management-
Software. Diese habe ich natürlich auf den erstellten CDs
gefunden, nennt sich bei Acer ePower-Management.

Mein Probelm ist, wenn ich es installiere, dann scheint dieses
Programm nicht zu laufen, oder sehe ich es nur nicht? Kann es
sein, dass dieses Programm nicht läuft? Damit sollte ja eigent-
lich der Energiehaushalt noch einen Tick besser verwaltet werden,
als mit dem Wíndows-Standard, oder sehe ich das falsch?

Würde mich freuen, wenn mir hier mal jemand diesbezüglich eine
Information zukommen lassen könnte.

Schönes, sonniges Wochenende wünsche ich Euch.

Viele Grüße aus Bingen am Rhein

Steve

F

fiatpanda

Guest
AW: Acer Aspire One 532 ePower Management

Hallo,
das Programm "eRecovery Powermanagment" läuft im Hintergrund. Hat kein Icon oder ähnliches. Du siehst es im Task-Manager, bei den Prozessen.

Aber ob das Programm was bringt, kann ich leider nicht sagen. Hab es auch auf mein 531h installiert (auch mit eigerner Home Premium DVD installiert).

C

cyberdel

Guest

Hallo und vielen Dank,

habe es jetzt installiert und sehe es im TaskManager.

Wahrscheinlich bringt es nur unter der Oberfläche etwas.

Dankeschön!

Gruß

Steve

F

fiatpanda

Guest

Das Programm "ePower Managment". Es ist schon vorinstalliert und es wurde mit Hilfe der "Treiber & Applikationen" DVD installiert.

Jester

Benutzer

Er hat doch aber ein "frisches" Home Premium Win7 installiert, da ist es nicht dabei. Kann man das vom Recovery herausholen damit man es Installieren kann? Wenn ja, kann es mal einer zur Verfügung stellen? Finde leider kein Recovery Image, meine Platte habe ich getauscht deshalb habe ich das Recovery nicht mehr.

mfg

F

fiatpanda

Guest

@Jester :

Das ist auf der DVD "Treiber und Appliaktionen" drauf.

Hast du die DVDs nicht gebrannt ?

Ich hab dir das Programm hochgeladen (vom One 531 - denke sollte gleich sein) :

MEIN SKYDRIVE

RAR Archiv ist Passwortgeschützt. Passwort nur per PM (da ich nicht weis ob ich hochladen darf - ohne Passwort kann es dann nicht jeder runterladen bzw. entpaken)

Jester

Benutzer

Nein leider nicht, das Netbook war gebraucht und Platt sprich Platte leer bzw. andere drinnen angeblich :). Naja, danke für die Datein, kannst wieder löschen wenn du magst habe Sie. Danke dafür und die Mühe zum hochladen.

Hatte ja das Problem mit dem WLan an/ausschalten per FN+F2. Wenn man das ePower Installiert geht es. Aber nur im Admin-Konto. Sobald man ein Benutzer Konto oder auch zweites Admin-Konto benutzt geht die Tastenkombination nicht mehr bei dem anderen Konto. Das ist mehr als ein Bug. Da schalte ich z.b. als Admin das WLan aus, und der Benutzer der sich mit seinem Konto anmeldet steht ohne WLan da. Super Programmiert das Programm bzw. die blöde Tastenkombination. Es wird Zeit das diese Tastenkombination auch an Windows abgegeben wird, so das Windows diese ansteuert ohne ein Programm installieren zu müssen. Dann geht wenigstens diese Tastenkombination immer egal ob Konto 1 oder Konto 2 unter Windows7. Nerviges Problem ist das, aber das kenne ich von nicht "Hardware"-Schalter für WLan. Da liebt ich mir doch den Schiebeschalter oder speziellen WLan-Schalter und nicht diese blöde FN-F2 Kombination. Alle anderen FN-Funktionen steuert Win7 schließlich auch einwandfrei, wieso nicht auch die FN+F2? Sollte Standart werden diese Kombination :). Naja, Pech gehabt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Oben