ePower Management: ePower lässt sich nur als Admin aufrufen

SIMPLICITY

Neuer Benutzer
Hallo Leute.
da ich in diesem Forum neu bin, von mir ersteinmal einen Gruß an alle User hier!!!! :]
Ich habe seit 02.2006 ein Acer TravelMate Notebook 4652LMi und benutze das ePowerManagement tool, finde dieses auch gar nicht so übel.
Allerdings habe ich das Prob, dass dieses Programm nur bei meinem AdminAccount aktiv und aufrufbar ist und bei meinem eingeschränkten User ich dieses weder aufrufen kann noch daß es gestartet wird. ;(
Lt. Acer soll dieses aber möglich sein, nach regem EMail Verkehr mit dem Acer Support wurde mir empfohlen, das System mittels eRecovery neu aufzusetzen...das war ja ein toller Vorschlag.
Vielleicht kennt hier jemand das Problem und ggf. auch eine Lösung dazu????
Ich verwende die Version 1.5.6.254.

Viele Grüße
Simplicity
 

Err0r

Neuer Benutzer
Original von SIMPLICITY

Lt. Acer soll dieses aber möglich sein, nach regem EMail Verkehr mit dem Acer Support wurde mir empfohlen, das System mittels eRecovery neu aufzusetzen...das war ja ein toller Vorschlag.

Ich gehe davon aus, dass das mit dem "tollen Vorschlag" ironisch gemeint war?

Oder möchtest du jetzt wissen, wie man mit eRecovery das System neu aufsetzen kann?
 

SIMPLICITY

Neuer Benutzer
Hallo ErrOr,
Danke für deine Antwort und
na klar war das nicht ernst gemeint...selbst wenn ich den Vorschlag aufgreifen würde..hab' ich ne Garantie nach all der Mühe, daß es dann funzt :(
Nee, ich suche einen Weg, dass dieses Programm für alle Benutzer funzt!
Gruß
SC
 

SIMPLICITY

Neuer Benutzer
Hallo Alwin,
vielen Dank für deine detaillierte Beschreibung :)
Ich werde den aufgezeigten Weg in den nächsten Tagen folgen, befürchte aber, daß dies so nicht klappen wird.
Hatte das Programm schon einmal als angemeldeter eingeschränkter User mit 'ausführen als' SysAdmin aufrufen wollen...denke nichts anderes ist das Tool runas.exe.
Dabei kam folgender Fehler:


Viele Grüße und Danke
Simplicity
 

SIMPLICITY

Neuer Benutzer
Hallo Alwin,
erneut vielen Dank für deine Infos :)
Vielleicht klappt das ja diesmal besser mit dem Bild?
Werd am WE deine Tipps ausprobieren..berichte anschließend gern vom Ergebnis.

Viele Grüße
Simplicity
 

Anhänge

  • epm.jpg
    epm.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 648

SIMPLICITY

Neuer Benutzer
Hallo Alwin,
habe mich an deine Anweisungen gehalten, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
1. Beim Schließen des progs 'runasspcadmin.exe' erscheint folgender Fehler (siehe Bild)
2. Dabei wurde gespeichert, allerdings -wie eingeben- als en-pm.spc und nicht wie in der bat einzutragen 'ep-dm.spc'...??
2. Erfolg trotz Autostart = 0, es wird auch kein Fehler angezeigt.

Viele Grüße
Simplicity
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 730

Tilo

Neuer Benutzer
Hallo
Ich Habe ich die Anleitung von Alwin genau befolgt um bei mir ePower zu starten.
Es wird zwar ordnungsgemäß gestratet, aber nach kurzer Zeit produziert explorer.exe einen Fehler und ich kann nicht mehr auf das GUI von ePower zugreifen.
Das selbe Problem tritt auf wenn ich ePower über "Ausführen als" starte.
Mein Verdacht ist das das PowerManagement von XP dazwischen funkt da es nicht wie unter Anmeldung als Admin beendet wird.
Weiterhin fällt mir auf das wenn ich als Admin angemeldet bin und dann die Energieoption in der Systemsteuerung aufrufe das AcerProg erscheint. Als eingeschränkter Nutzer erscheint aber die XP-Variante.
Könnt Ihr mir helfen das AcerProg als NichtAdmin ohne Fehlermeldung zu starten?
 

Kirsch

Neuer Benutzer
Ich werd mal die metohde mit runaspc mal ausprobieren.
Momentan mach ich es mit dem Kostenpflichtigen Tool FireDemon, mit dem ich epm-dm.exe als Dienst starte, somit kann man das ACER ePower Management auch mit eingeschrenkten Benutzerkonten verwenden.
Es funktioniert, bis auf zwei Fehlermeldungen beim start die man wegklicken muss, einwandfrei. Es ersetzt auch das Windows PowerManagement bei allen Benutzern.
Die Fehlermeldungen komen nur bei der Benutzeranmeldung, wird das Notebook in den Ruhezustand versetzt, kommt nach der Reaktivierung keine Meldung mehr.

Würde mich aber dennoch interisieren ob jemand ein anderes PowerManagement Tool kennt, das die selben funktionen bietet, als das von Acer, aber von Haus aus auch ohne Admin auskommt.
 

luisoft

Forenmumie
hallo

also bisher gab es bei dem acer tool für mich nur einen grund das zu nutzen, es konnte meinen P-M 740 (1.73GHz mit 133MHz FSB) per heruntertakten des FSB auf 100MHz noch weiter runter bringen (statt 800MHz nun 600MHz - wohl wissend dass ein verringerter takt nicht unbedingt soviel ersparniss bringt wie eine verringerte spannung)

seitdem ich aber eine wirelss maus und tasta von MS hab, musste ich feststellen dass die maus ned immer korrekt funktionierte, d.h. teilweise passierte einfach nix wenn ich irgendwo drauf klickte. da musste ich erst mit der rechten taste irgendwo anders hin klicken und dann ging das erst wieder. nun scheint es aber wie wenn es nicht an der maus liegen würde sondern einfach an dem niedrigen takt des prozessors der wohl zu niedrig war für die maus, alles andere was ich so machte war ok mit 600MHz.

wenn sich das bestätigt wird das acer epower dingens runter geworfen denn dann hat es keinerlei vorzüge mehr gegenüber dem windows xp eigenen tool (energieoptionen).

oder welche funktion genau nutzt ihr denn die es sonst nicht gibt?

gruß luisoft
 

Kirsch

Neuer Benutzer
Das Tool von ACER ist in derhinsich pracktisch, das es beim wechsel zwischen Akku und Netzstrom, automatsch den CPU-Takt runterregelt, das display dunkler macht, und um nochmehr Strom zu sparen LAN, WLAN, Bluetooth, Firewire und den CardBuss ausschaltet.

Die anderen Funktionen wie nach welcher Zeit Display und Festplatte ausgeschaltet werden, und der wechsel in standby und ruhezustand wenn der akku leer ist, kann das Windows eigene Tool auch selbst.
 

marx

Neuer Benutzer
Ich habe das Problem hier auch und der vorgeschlagene Weg funktioniert nicht aufgrund diverser Fehlermeldungen. Aber eigentlich kann das so auch nicht richtig sein. Ich werde mich mal an den Support wenden. Leider klappt der Email-Support gerade irgendwie nicht und die Hotline ist mir zu teuer.
 
Oben