EN LJ71 - Stürzt unvermittelt im Netzbetrieb ab - Akkubetrieb stabil

probit

Neuer Benutzer
Ich besitze seit ca. 15 Monaten ein Packard Bell Easynote LJ71 mit 4 GB RAM und 2 x 500 GB HDD. Seit geraumer Zeit stürzt das Notebook fast täglich (manchmal mehrfach) unvermittelt ab, allerdings nur im Netzbetrieb. Im Akkubetrieb läuft das Gerät normal. Habe vieles versucht, Speicher raus, und über kreuz wieder rein, WLAN ausgebaut, 2. Platte ausgebaut, schon 2 x Betriebssystem zurückgesetzt, nix hilft. Jetzt bin ich ziemlich genervt und denke daran das Notebook zur Reparatur zurückzuschicken.
Gibt es evtl. jemand, der mir hier weiterhelfen kann.

Danke schon mal im voraus
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Packard Bell Easynote LJ71 stürzt unvermittelt im Netzbetrieb ab - Akkubetrieb stabil

hallo,
mach dat Dingen mal saubär!!! Look for "How to Lüfterreinigung". (Im Akkubetrieb gibt der nicht soviel Gas!)

good luck!
 

probit

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell Easynote LJ71 stürzt unvermittelt im Netzbetrieb ab - Akkubetrieb stabil

Naja, hab ihn natürlich schon mal ausgepustet und von außen ausgesaugt. Aber anscheinend muss ich nochmal gründlicher ran, scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein

Danke erstmal für die prompte Antwort.
 

probit

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell Easynote LJ71 stürzt unvermittelt im Netzbetrieb ab - Akkubetrieb stabil

Na ja, leider ist der Lüfter komplett unzugänglich verbaut, sodaß ich das ganze Notebook auseinandernehmen müsste. Da ich dann wohl meine Garantie verlieren würde, lass ich das erstmal bleiben. Habe jetzt den Lüfter zwar nach annweisung von aussen gereinigt, hatte aber trotzdem schon wieder einen Absturz. Kann es aber leider z.Zt. nicht dauerd testen. Gibt es denn eigentlich irgendwo eine genaue Demontagebeschreibung im Netz? Ansonsten muss ich das Ding halt doch nochmal einschicken....
 

probit

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell Easynote LJ71 stürzt unvermittelt im Netzbetrieb ab - Akkubetrieb stabil

So, mitlerweile so weit es ging gereinigt, leider aber ohne erfolg, die Systemabstürze werden leider nicht weniger. Dann muss ich das Gerät eben einschicken und reparieren lassen. Das nervt mich jetzt einfach schon zulange.
 
Oben