eMachines G730 - SSD nachträglich einbauen?

jannemann

Neuer Benutzer
Hallo Community,

ich möchte gerne in mein emachines g730 Notebook eine SSD Festplatte einbauen. Kann mir jemand von euch sagen, ob das funktioniert?
Die bestehende soll gegen eine SSD ausgetauscht werden. Durch diesen Tausch verspreche ich mir eine Steigerung des Notebooks.

Schöne Grüße,
Jan
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: G730 - SSD nachträglich einbauen?

Klar geht das! Nur sind SSD´s wesentlich kleiner, was den Speicherplatz angeht.
Baumasse sind dieselben wie herkömmliche 2.5" HDD´s.
Aber den Geschwindigkeitszuwachs wirst merken. Gibt hier mittlerweile schon etliche
Themen dazu. Lies Dich mal durch das Forum.
 

jannemann

Neuer Benutzer
AW: G730 - SSD nachträglich einbauen?

Hi,

herzlichen Dank für deine Antwort.
Über die Suche habe ich zu meinem Modell G730 und SSD nix gefunden.

Muss ich etwas besonderes beachten beim Kauf der SSD für das G730?
Hat das Notebook Sata1 oder Sata2? Kannst du mir das sagen?

Schöne Grüße,
Jan
 

Peat48268

Neuer Benutzer
ja es ist möglich benutze selber die 240gb ssd von ocz die agility 4 :) alles ein problem und nur als tip du kannst den ddr3 sodimm ram auf 8gb ofiziell aufrüsten meiner macht mit dem bios update sogar 16gb :) habe auch das emachines g730

Beiträge zusammengeführt,
Du hast ca. 30 Minuten zum Ändern.


sata 3 geht musst mal bei altenate gucken ALTERNATE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: G730 - SSD nachträglich einbauen?

128GB ist bischen knapp bemessen, wennst keine weitere Platte einbauen kannst.
Samsung 840er Serie laufen gut. (256GB) Oder wie oben gesagt wurde, die OCZ.
Und: eine SSD kann man überall einbauen, wo auch herkömmliche HDD´s arbeiten.
 

Peat48268

Neuer Benutzer
ja die von adata habe auch eine davon in meinem desktop hat ne bewertung von 7,9 unter windows und benchmarks komme ich auf 565/540 mb die sekunde also top hersteller angaben übertroffen ^^
der link kommt hier:https://www.alternate.de/html/product/ADATA/S510_2,5_SSD_120_GB/936034/?

---- zusammengeführt ------

128gb reichen und man kann das laufwerk rausnehmen und da ne zusätzliuche hdd einbauen oder blue ray jeh nachdem ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: G730 - SSD nachträglich einbauen?

Kollege Peat, wennst Du innerhalb kurzer Zeit 2 oder 3 Beiträge verfassen willst,
lass es :) Editiere Deinen bisherigen letzten Beitrag und pack da alles Neue rein. Ok?
Dazu hast Du bis zu 30 Minuten Zeit. Danke.

Ob 128GB reichen oder nicht, ist Ansichtssache. Mir z.B. würde das auf die Nüsse gehen,
wenn ich entweder auf eine zusätzliche HDD ODER das optische Laufwerk verzichten
muss. Auch wenn´s nur temporär ist. Da leg ich lieber paar Euro drauf und hab bischen
mehr Platz und die Wechslerei entfällt. Oder besitzt das Teil einen zusätzlichen zweiten
Steckplatz für HDD´s?
 

Peat48268

Neuer Benutzer
AW: G730 - SSD nachträglich einbauen?

guck ma kennst das notebook net aber willst mitreden wozu braucht man heutzutage noch nen laufwerk geht doch alles übers netz oder usb
ich habe 10 aktuelle games drauf plus windoows und wo soll das problem jetzt liegen das 128 gb zu wenig währen?? habe noch 54,3 gb frei ^^
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: G730 - SSD nachträglich einbauen?

Ich rede nicht mit, sondern gebe Hilfestellung. Dazu muss ich das Book nicht 100% kennen.
Kennst Du die Vorlieben des Threaderstellers? Ich denke auch nicht.
Und benutze bitte Satzzeichen, wennst hier schreibst, ok?
 

Peat48268

Neuer Benutzer
AW: G730 - SSD nachträglich einbauen?

naja auch egal muss ja net in streit enden also ssd geht grundsätzlich!!!arbeitspeicher kannste offiziell 8gb reinbauen und ne 128gb ssd reicht wenn du net viele games oder große programme hast bzw auf eine externe ausweichen kannst hoffe wir konnten dir helfen ^^
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: G730 - SSD nachträglich einbauen?

Wenn Du so weiter postest und alle Satzzeichen ignorierst, haben wir den Streit bald.
Schreib vernünftig hier oder lass es. Letzte Aufforderung. ;) Streng Dich halt an!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: G730 - SSD nachträglich einbauen?

hallo,
@ Jannemann,
jep, wird funktionieren.

@ Peat48268
du hast nicht verraten, was und wieviel
Platz,
und wofür du brauchst!?
Es ist doch auch völlig egal, ob "jemand" den Rechner kennt,
...mehr Platz,
desto besser!"

Im Übrigen,
benutze bitte deine Enter.-/+Umschalttaste, Danke!
 
Oben