eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

Dieses Thema im Forum "eMachines Unterforum" wurde erstellt von alice, 27. Februar 2015.

  1. Hallo,

    nachdem ich Windows 7 aufgespielt habe gibt es keinen Sound mehr.
    Es wird immer behauptet es wäre keine Hardware (Lautsprecher) angeschlossen. Diese sind aber angeschlossen.

    Wo kann ich Treiber für die onboard Soundkarte finden ?
    Welche onboardlösung ist da eigntl. Verbaut ?

    MfG
     
  2. AW: emachine el1352

    Hallo,

    ein clean Install mit Win7 SP1 und Win8.1 , jedoch immer das selbe Ergebnis .
    :crying:
     
  3. AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

    Hallo,

    genau den *hab ich Installiert.

    VG
     
  4. AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

    Hallo,

    also hierbei bin ich mir nicht sicher.
    Ich glaube schon. Teste das aber nochmals.
    In dem Zip sind 3 Verzeichnisse vorhanden:

    NFref_1549_w7vs64
    NFref_1549_w7vs
    und
    Audio_1.00.00.59

    die beiden oberen sind klar, für mich in einer x64 Umgebung kommt ersteres in Betracht.

    Was ist mit dem Audio_1.00.00.59 Verzeichnisse ,muss ich das auch explizit installieren ?
    Wenn ich das darin enthaltene Setup aufrufe, sagt er mir das keine
    Kompatible HW gefunden werden konnte.

    VG
     
  5. #8 Linus, 1. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
    AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

    @ alice

    Hast Du direkt nach der Installation des Betriebssystems auch jeweils die zwingend notwendigen Nvidia Chipsatztreiber installiert? Und zwar ohne das vorher irgendwelche Windows Updates während der Installation im "Automatik Modus" heruntergeladen und installiert worden sind?

    Ohne korrekt installierte Chipsatz Treiber keine Erkennung der verbauten Audio Komponenten!
     
  6. AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

    Hallo,

    also ich gehe folg. vor:

    1. Win7 DVD (incl. sp1) - offline, keine weiteren Updates...
    2. Nvidia Chipset
    3. Realtek

    ??

    VG
     
  7. AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

    @ alice

    So wäre das okay, allerdings kannst Du die Realtek Treiber auch zu einem späteren Zeitpunkt installieren. Ich würde die VGA Treiber - sofern überhaupt erforderlich - vorher installieren.

    Und lad Dir die Treiber bitte vorher herunter und speicher sie irgendwo.

    Vor dem ersten Kontakt zum Internet ist die Installation einer leistungsfähigen Security Software Pflicht!!!

    Bitte die dazu notwendige Installationsdatei auch vorher herunterladen und speichern.

    Und erst, wenn alle Treiber installiert sind, dann sind die Windows Updates dran und zwar im "manuellen Modus" - bloß nicht im "Automatik Modus"!
    Und dabei bitte darauf achten, dass über die Windows Update Funktion möglichst keine Treiber heruntergeladen und installiert werden, denn die könnten Dein frisch installiertes System unter Umständen gleich wieder "schrotten".


    Nachtrag:

    Siehe Screenshot!
     

    Anhänge:

  8. AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

    @Mc Stender

    keine chance, kein sound. kein audiogerät vorhanden...
    woran könnte das liegen ?
    //edit: im bios ist onboard sound = active
     
  9. #12 Mc Stender, 2. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
    AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

    Hallo,
    was meint der Gerätemanger dazu.
    Freundliche gelbe "!" ?
    Hast Du andere Soundgeräte in Betrieb / reingesteckt ?
    USB Headset z.b. ?
    Bildschirm per HDMI ?


    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Alles richtig soweit.
     

    Anhänge:

  10. #13 alice, 2. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2015
    nein, kein Ausrufezeichen...
    keine weiteren soundkarten o.ä.
    bildschirm per dsub ...

    Beiträge zusammengeführt, Du hast ca. 30 Minuten zum ändern.


    ...also eigntl. nichts was stören könnte.
     
  11. AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

    Seltsam
     
  12. AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

    und nun `?
     
  13. AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

    Hallo,
    da täte ich die OnBoard Geschichte abschalten und per USB meinen Sound "Hören".

    Audio-Lösungen extern Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Kostet nicht viel und bevor ich da noch weiter Zeit und Nerven investiere ....

    Gruß
    Mc Stender
     
  14. #17 alice, 4. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2015
    AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

    Gut,
    dass ist klar. Nur ich würde gern Wissen woran das liegen könnte... ?
    Kann so eine Onboard Lösung *Kaputt gehen ?
     
  15. AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

    Hallo,
    klar kann. Kann auch noch mehr. :lol:
    Ist aber recht selten. :thumbup:

    Glücklicherweise. :D

    Gruß
    Mc Stender
     
  16. AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

    Auch wenn es dich jetzt nervt - ich würde den Desktop-PC noch mal komplett neu aufsetzen.
    Als NVIDIA Chipsatz Treiberpaket würde ich jedoch diesen aktuelleren verwenden
    - http://de.download.nvidia.com/Windo...ce-winvista-win7-64bit-international-whql.exe -
    oder du lässt NVIDIA selbst nach dem aktuellsten Chipsatztreiber suchen
    - NVIDIA Treiber Download -
    Das funktioniert allerdings nur, wenn du den InternetExplorer dafür verwendest!

    Wenn diese Installation abgeschlossen ist, führst du einen Neustart durch und installierst als nächstes den Soundtreiber
    - http://ftp.computerbase.de/dl-374/V1SKJU3zuikpdaF0mreKcQ/1425817232/64bit_Win7_Win8_Win81_R275.exe -

    Ist eigentlich das Bios aktuell?
     
  17. AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

    HI,
    welches bios ist denn das Akutelle für den EL 1352 ?

    Ich meine es ging ja alles, bis es dann nicht mehr ging 8)