Einstellungen S240HL

timojx

Neuer Benutzer
Hallo

habe seit gestern einen S240HL und bin dabei meine Einstellungen zu finden.
Ich habe das Gefühl er gibt ein bißchen zu viel Farbe wieder und ein wenig schärfer könnte er auch sein.

Meine Frage: Welche Einstellungen habt ihr genau gewählt an diesem Monitor für eine naturgetreue Darstellungen und wo genau stell ich die Schärfe ein?Könnt mir ja mal Eure Werte durchgeben...

Das Handbuch sagt mir dazu leider ziemlich wenig.

Das Menü des Monitors habe ich verstanden und auch schon rumgespielt mit Brightness usw...allerdings bin ich noch nicht so zufrieden.

Ich möchte am Monitor Bilder bearbeiten und benötige dazu naturgetreue Darstellung...

Danke schonmal!
 

timojx

Neuer Benutzer
AW: Einstellungen S240HL

OK-ich tausche ihn glaub ich doch lieber gegen einen:

Dell UltraSharp U2412M

Ich glaub da hab ich mehr von bei der Bildbearbeitung.
 
F

frido

Guest
AW: Einstellungen S240HL

*** Offtopic ***


@ timojx

Der Dell Monitor ist schon klasse - ich hatte ihn vor einigen Wochen auch hier zum testen, habe mich dann jedoch für einen Monitor von HP entschieden, der nun hier auf meinem Schreibtisch seinen Dienst versieht >>>

ZR2440W 24INCH LED MONITOR TOPVALUE: Amazon.de: Elektronik

Beide Monitore verfügen über ein IPS Panel. Noch besser wäre für die Bildbearbeitung natürlich ein PVA bzw. S-PVA Panel, doch diese Monitore sind noch immer unglaublich teuer. Und wenn sie nicht im professionellen Bereich eingesetzt werden, sind die Kosten sicherlich kaum zu rechtfertigen.

Monitore mit einem TN Panel - wie der Acer S240HL - sind für die Bildbearbeitung im Hinblick auf Farbtreue bzw. naturgetreue Darstellung eher ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben