EasyNote TS11HR - Sandy Bridge - Designfehler (Cougar Point-Chipsatz)

ShakeTwo

Neuer Benutzer
Guten Tag,
Ich habe mir vor fast 2 Wochen einen EASYNOTE TS11HR-276GE gekauft.
Dieser hat ein Intel HM65 Express-Notebookchipsatz der 6er-Chipsatzreihe und das B2-Stepping. Laut Intel und einigen IT-Seiten ist der Chipsatz also vom Designfehler betroffen. Aber die SATA Ports 0 und 1 sind davon glücklicherweise nicht betroffen.
Port 0= Festplatte
Port 1= DVD-Laufwerk

Nun wurde ich vom Verkäufer (Internetshop) darauf hingewiesen, dass alle Geräte mit neuen Chipsätzen ausgeliefert wurden und das die Ursache möglicherweise an dem BIOS liegen könnte.
Ich habe zur Zeit die Version 1.10. Würde ein Update auf 1.12 den richtigen (?) Chipsatz anzeigen?
Laut dem BIOS-Unterforum von Acer :http://www.acer-userforum.de/bios-b...m-neuen-bios-der-version-1-12-01-08-11-a.html
1. Updates Nvidia N12P-GV3 VGA
2. Updates Microcode v0000001A for 206A7
3. Updates Intel VBios Version to 2119
4. Updates seamless USB to fix sometime can't boot into USB 3.0 HDD
wären das die Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ShakeTwo

Neuer Benutzer
AW: EN TS11HR - Sandy Bridge - Designfehler (Cougar Point-Chipsatz)

Sorry wegen Doppelposting, leider kann man seinen Beitrag nicht editieren.

Habe noch ein Screenshot gemacht:

chipsatz.png
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: EN TS11HR - Sandy Bridge - Designfehler (Cougar Point-Chipsatz)

Nein, das ist Blödsinn!
Ein BIOS-Update wird nichts an der Anzeige des Chipsatz-Stepping ändern!
B2 bleibt B2, vor und nach dem BIOS-Update ;)

Da hat man Dir einen Ladenhüter angedreht!
Erst mit dem B3 Stepping ist der Design-Fehler behoben worden.
 
Oben