EasyNote TS11HR - 196GE Graka

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Notebook Forum" wurde erstellt von samina, 18. Dezember 2014.

  1. Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für meine Tochter (11 J.). Deshalb habe ich bei meinem PB TS11HR-196GE "dxdiag" geöffnet und mir ist aufgefallen, dass dort als Grafikkarte "Intel HD Graphics Family" steht, ich aber unter "Systemsteuerung - Gerätemanager - Grafikkarte" zusätzlich eine "NVIDIA Geforce GT 540M" habe. Im Gerätemanager wird bei beiden Grakas Angezeigt "das Gerät funktioniert einwandfrei".
    Laufen beide zusammen, oder behindert ein die andere? Ich nehme an, dass die 540M besser ist als die Family HD, wie kann ich also die eine sozusagen voransetzen?

    Und ist dieser Laptop für meine kleine ok?
    https://www.cyberport.de/acer-aspir...f-840m-windows-8-1-1C26-99F_1695.html?APID=40

    LG Samina
     
  2. AW: TS11HR-196GE Graka

    Hallo,
    wohl eher für die Mama.
    Und dann mit 128 Bit Grafik = 850 oder 860m Grafik.

    Wenn es nicht zum Daddeln sein soll, die gibt´s auch mit 15 Zoll Display. Da dann auch mit einer "U" CPU und entsprechend langer Laufzeit auf Akku (der ja nicht Wechselbar ist).

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Mal in den Systemordner geschaut ? Da sollte was zu finden sein. Von NVIDIA und welches Programm, mit welcher Grafik.
     
  3. AW: TS11HR-196GE Graka

    Danke für die schnelle Antwort!
    Soll zwar nicht zum Spielen sein (außer Sims), ob 15" oder 17" ist eigentlich auch egal. Den gibts heute dank FOCUS-Adventskalender für 599€ (Gutscheincode: FOCUS1C26-99F). Deshalb dachte ich das wäre ein Schnäppchen. Sie braucht jetzt dann einen für die Schule, weil dort das OFFICE 365 für 5 €/Schuljahr angeboten wird und in einzelnen Fächern brauchen sie sowieso einen Laptop. Sie kennt sich auch schon relativ gut aus, hat bisher einen eig. Benutzer auf meinem Laptop. Schreibt sogar schneller als ich ;)
    Ist die Grafikkarte zu schlecht, habe ich das richtig verstanden? Dass der Akku nicht wechselbar ist, ist sehr schlecht.... lässt der sich auch nicht vom PC Shop um die Ecke wechseln, oder sind die komplett verbaut und nicht wechselbar?

    Ich hab jetzt noch ein Update der 540M gemacht und sie taucht jetzt unten rechts in der talkleiste auf, die HD Family allerdings auch. Dürfen wgen mir auch beide laufen, mir geht es nur darum, dass nicht eine die andere ausbremst wenn das geht.

    LG Samina
     
  4. AW: EasyNote TS11HR - 196GE Graka

    Hallo,
    15 Zoll ist handlicher und leichter als 17 Zoll.
    Eine "U" CPU ist effektiver = das Gerät läuft länger mit dem Akku.
    Die 850m Grafik ist deutlich Leistungsfähiger als die 840m oder die "Onboard" Grafik vom Prozessor. Gibt´s ja auch als "Billig" Lösung.

    Der Akku kann im PC-Shop gewechselt werden oder bei Acer. Auch selber ist möglich, jedoch in der Garantie ist das Acer Sache. Das erhält die Garantie.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. AW: EasyNote TS11HR - 196GE Graka

    Da man den Akku ja wechseln kann, wenn auch nicht ich, hab ich ihn mal bestellt - Angebot gilt ja nur heute. Wird hoffentlich gut genug sein für ein paar Jährchen.

    Wegen meiner Graka hab ich nochmal etwas recherchiert, die NVIDIA springt anscheinend automatisch vor die Family HD wenn nötig, also z.B. bei Spielen.

    LG Samina